Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Vielen Dingen auf der Wunschliste kann ich mich anschließen. Was für mich noch fehlt:


    1. Aussteigen und Rumlaufen ist super. Aber etwas mehr Anreiz wäre gut. Das kann alles Mögliche sein: Fotos machen von zb Sehenswürdigkeiten für ein In-Game-Sammelalbum; irgendwelche versteckten Goodies, die man sich dann als Deko in den Bus kleben/hängen/stellen kann; Tafeln an/bei Sehenswürdigkeiten, auf denen etwas darüber zu lesen ist ... endlose Möglichkeiten (auch mit Blick auf das Wirtschaftssystem und die damit verbundenen Sachen beim Tourist Bus Sim).


    2. Gespräche von Reisenden. Kleine Geschichten, große Geschichten, Unterhaltungen, etwas kommentieren, woran man vorbeifährt, jemand erzählt einen Witz oder ein Erlebnis aus seiner Jugend. Ihr müsst doch bei TML ein paar Leute mit guter Stimme haben, das kostet dann nicht so viel ;)

  • Wo ihr mir Rennsteig nun nach Usedom den zweiten Touristen Hotspot als DLC bringt, wie wärs mit nem Reisebusmodus (evtl auch als DLC)? Da könnte man noch ein paar weitere Orte hinzufügen und dann richtige Touren mit den Fahrgästen unternehmen. Ein Kalender wie beim Mannschaftsbus DLC gibt den Abreisetag vor, da fährt man dann vom Depot zum Hotel und dann geht es los zum ersten Zielort. Dort vielleicht eine Stadtrundfahrt und ein Strand- oder Sehenswürdigkeitenbesuch, am nächsten Tag eine Fahrt zum Restaurant und abends immer zurück zum Hotel. Wär das was?

    • Official Post

    FernbusFan45 Spritzendes Wasser beim Fahren in eine Pfütze wäre zwar nett anzusehen, geht aber vermutlich sehr zu Lasten der Performance, da dafür umfangreiche physikalische Berechnungen nötig sind.


    Nyes Hier im Forum wurde bereits von Seiten der Entwickler geschrieben, dass sie an einem Fotomodus arbeiten.


    Zu deinem zweiten Punkt wäre es toll, wenn es eine offene Schnittstelle geben würde, also dass man in einen Ordner eine MP3 Datei gibt, die dann im Spiel als zufälliges Gespräch wiedergegeben wird. Das würde Abwechslung schaffen und jeder Spieler könnte sozusagen seine Gespräche modden.

  • Ich wünsche mir eine ähnliche Steuerung mit Tastatur wie beim ETS2. Wäre das möglich?

    Beim ETS2 ist alles sehr harmonisch und macht einfach Bock zum fahren. Beim FBS hake ich seit 2 Jahren mit den Einstellungen rum und bekomme leider nicht annähernd ein Ergebnis wie beim ETS2.

    Es wäre echt toll wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

  • "Umfangreiche physikalische Berechnungen...". Gut, kann ich verstehen. Aber DAS kriegen andere Spiele wie ETS2 auch hin!!

    Ich wünsche mir eine ähnliche Steuerung mit Tastatur wie beim ETS2. Wäre das möglich?

    Beim ETS2 ist alles sehr harmonisch und macht einfach Bock zum fahren. Beim FBS hake ich seit 2 Jahren mit den Einstellungen rum und bekomme leider nicht annähernd ein Ergebnis wie beim ETS2.

    Es wäre echt toll wenn ihr euch das mal anschauen könntet.

    Gut. Da kann ich leider nichts zu sagen, ich steuere mit Xbox 360 Controller und bin mit den Voreingestellten Einstellungen zufrieden xD :)

    Wo ihr mir Rennsteig nun nach Usedom den zweiten Touristen Hotspot als DLC bringt, wie wärs mit nem Reisebusmodus (evtl auch als DLC)? Da könnte man noch ein paar weitere Orte hinzufügen und dann richtige Touren mit den Fahrgästen unternehmen. Ein Kalender wie beim Mannschaftsbus DLC gibt den Abreisetag vor, da fährt man dann vom Depot zum Hotel und dann geht es los zum ersten Zielort. Dort vielleicht eine Stadtrundfahrt und ein Strand- oder Sehenswürdigkeitenbesuch, am nächsten Tag eine Fahrt zum Restaurant und abends immer zurück zum Hotel. Wär das was?

    Klar. Das wäre super und auch eine Idee fürs Update 1.21 xD :)


    LG Arne :)

    East or West- TML are the best :) xD

    BUSSE HABEN VORRANG :fernbus::fbs-sign-224:

  • Könnte man für die Setra Busse den Stop and Go Assistenten hinzufügen?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ab Minute 5:50 zu sehen ;)

  • Moin! Wie viele andere, nutze ich Fanatec Equipment zum fahren - auch wenn das eigentlich eher für's Simracing gedacht ist, doch dafür bin ich zu gemütlich unterwegs ;) Zum eigentlich Wunsch: es wäre schön, wenn ich euch mal das Fanatec SDK ansehen könntet, um die 3-stellige 8-Segmentanzeige der Fanatec-Lenkräder mit Leben zu füllen. Ich weiß, es gibt Fanaleds, doch das nervt (jedes mal wenn ich den ETS2 starte, muss ich dann erst irgendwas bestätigen und sowas). Eine native Unterstützung ist viel schöner. Mit schwebt dabei vor, dass man dort die Geschwindigkeit des Busses angezeigt bekommt und bei einem Gangwechsel der Automatik für kurze Zeit ein A auf der ersten Stelle und dann der Gang eingeblendet wird. Das wär toll :)

  • Ich habe jetzt ein wenig die Übersicht verloren. Wollte gerade seit längerem wieder den FBS spielen, habe mir dazu das neueste Update heruntergeladen und es gestartet. Als ich dann am Frankfurter Flughafen ankam, kam die Fehlermeldung, die ja im Forum schon mal thematisiert wurde. Sollte das Problem jetzt nicht behoben werden? Oder muss ich dazu die neue Beta Version benutzen?

  • Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde, aber realistischere Fahrgastzahlen wären cool. Wenn ich mit nem Neoplan Skyliner von Köln nach Berlin fahre, und maximal 11 Leute im Bus sitzen, käme ich mir als Busfahrer schon ziemlich verarscht vor. Wäre schon, wenn man da noch nachbessern könnte.

  • Hallo, Freunde, ist Euch noch nicht aufgefallen, dass die Bildqualität verloren ha? Die einstige Brillanz ist weg, über allem ein milchiger Schleier, der Sternenhimmel ist nur noch erahnbar… Beim TBS wurden die fernen Berge in Nebel gehüllt, der hat die gesamte Zeichnung negativ beeinträchtigt, deshalb spiele ich TBS kaum noch, schaue mir nur alte Videos davon an. Und jetzt auch noch beim Fernbus! Der verdammte Nebel macht alles kaputt. Bitte, schaut einmal genau, ob Ihr das auch so empfindet.

    Edited 2 times, last by nowatschek: Ergänzung zum Thema: Wer die Spiele TBS und FBS erst seit kurzem besitzt, wird das vielleicht nicht so recht beurteilen können, aber die Leitlinen auf Straße; die, gestochen scharf, auch nachts bis zum Horizont sichtbar waren, verschmelzen schon nach paar hundert Metern mit der Dunkelheit. Auch die Scheinwerfer des Verkehrs, auf die man so stolz war, sind nur noch kaum erkennbare Tupfen. Das hat mit Einstellungen nichts zu tun, das ist der neue Nebel, der für die fernen Berge zwar gut ist, dem Gesamtbild jedoch schadet. Vielleicht seid Ihr anderer Meinung, Leute... ().