Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • @Teddy
    Grundsätzlich sehe ich es nicht so negativ wie du. Ich finde, dass wir mittlerweile ein wirklich gut spielbares Spiel haben. Verfolge den FBS ja auch schon seit den ersten DEV Diarys und muss sagen, dass sich das Spiel wirklich gut entwickelt hat.
    Ich stimme dir jedoch bei den meisten Punkt zu. Es gibt wirklich viele kleinere, grundlegende Dinge, die schon seit Release des Spiels nicht verbessert wurden. Die Punkte hast du gut aufgeführt.

    Genau so sehe ich es auch: natürlich wird der Fernbus Simulator (genau wie andere Computerspiele, was niemand leugnen kann) niemals fertig. @Teddy aber das mit den Straßensperren zu Beispiel ist etwas, was es im ETS 2 auch gibt. Generell kann ich nicht allzu viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen, ich möchte jetzt auch nicht alles aufzählen. Ich verstehe es aber, dass dir manchen Sachen scheinbar etwas wichtiger sind als mir.
    In diesem Sinne (nicht böse gemeint): bis in 2 Jahren. Vielleicht kann der Fernbus Simulator dann deinen Ansprüchen gerecht werden. :)

  • Genau so sehe ich es auch: natürlich wird der Fernbus Simulator (genau wie andere Computerspiele, was niemand leugnen kann) niemals fertig. @Teddy aber das mit den Straßensperren zu Beispiel ist etwas, was es im ETS 2 auch gibt. Generell kann ich nicht allzu viele deiner Kritikpunkte nachvollziehen, ich möchte jetzt auch nicht alles aufzählen. Ich verstehe es aber, dass dir manchen Sachen scheinbar etwas wichtiger sind als mir.In diesem Sinne (nicht böse gemeint): bis in 2 Jahren. Vielleicht kann der Fernbus Simulator dann deinen Ansprüchen gerecht weIch

    Ich meine bei ETS nicht die Speeren sondern das ganze Straßensystem,aber bei ETS kannst du in den Städten so gut wie jede Straße befahren.

  • Ach so, das stimmt natürlich. Wie gesagt, lege ich auf solche Sachen wenig Wert, aber natürlich verstehe ich, wenn es Leuten wie dir wichtig ist, alle Straßen befahren zu können.

    Ja Spiel halt gerne Realistisch aber das geht bei FBS leider überhaupt nicht .Obwohl es ja so Angesagt wurde ,die Straßen wären realistisch aber davon sind sie noch sehr weit weg, wie gesagt die Straßen wieder holen sich zu oft und das finde ich Total schade .

  • @FernbusFan45 @handyplayer13


    Das Unreal-Tool für das TML-Team ist eine Lehre. Fernbus ist das "erste" Spiel seiner Art.


    Ja, ich spreche kein Deutsch. Sprache schwer zu lernen.
    Der Übersetzer ändert oft die Wörter.


    Sie diskutieren wichtige Dinge und ich versuche, trotz der Fehler zu interagieren. Es tut mir leid. :|

  • Ja, ich spreche kein Deutsch. Sprache schwer zu lernen.
    Der Übersetzer ändert oft die Wörter.

    Ja, das stimmt beides. Aber Portugiesisch ist meiner Ansicht nach auch eine sehr komplexe und relativ schwer zu lernende Sprache, oder?


    EN: That´s both right. But Portuguese is (in my opinion)also a very complex language wich is very difficult to learn, isn´t it?

  • Wir erhalten derzeit vermehrt Support-Anfragen zum Thema Heimatstadt auswählen. Sollten bei euch keine Städtenamen angezeigt werden, müsst ihr mit dem Mausrad etwas näher ran zoomen - die Städte werden nach und nach eingeblendet. In den kommenden Updates werden wir die Kartenansicht verbessern.

    • Offizieller Beitrag

    Nach etwas längerer Fernbus Simulator Pause musste ich entsetzt feststellen, dass das Hotkey Wheel mit der Version 1.18 entfernt wurde. Zumindest finde ich es nicht mehr, auch fand ich über die Tab Taste keine Möglichkeit, das Hotkey Wheel wiederherzustellen. Ich fand es eine geniale Idee, wäre schade, wenn es komplett rausgenommen wurde.


    Kann sich bitte jemand von TML dazu äußern, DANKE.

  • Kann es sein, dass die aktuelle Steam-Version mich den Fernbus Simulator im Offline-Modus nicht mehr starten lässt? Mir wird immer angezeigt, ich solle zunächst wieder Online gehen und das Spiel dann wieder starten. Blöd nur, wenn in unserem Kaff des Öfteren das Internet komplett streikt. Das ärgert mich wirklich sehr, denn mit der vorherigen Steam-Version hat das immer einwandfrei funktioniert. ;(

    • Offizieller Beitrag

    @Gauggi Die Hotkey Wheel Funktion wurde mit dem Update 1.18 entfernt

    Danke für die Info. Ich persönlich finde das sehr schade, habe das Hotkey Wheel als eine ausgeklügelte und vor allem schnelle Bedienungsmöglichkeit gesehen. Mich würde schon interessieren, aus welchen Gründen diese Funktionalität entfernt wurde?


    In den Einstellungen der 1.18 Version finden sich noch Relikte aus der Zeit des Hotkey Wheels.


    20180807221907_1.jpg

  • Hallo zusammen


    Die jetzige Version des FBS gefällt mir soweit ganz gut.


    Folgendes ist mir seit dem letzten Update aufgefallen:
    - Beschleunigung der Busse ist wesentlich besser geworden
    - Bei stärkeren Steigungen verlieren die Busse meiner Meinung nach sehr rasch sehr viel an Geschwindigkeit und kriechen manchmal fast nur noch bergauf, währenddessen man ständig von LKW's überholt wird, die möglicherweise noch schwerer wären. Ist irgendwie unlogisch
    - Trotz sommerlichen sind an gewissen Abfahrtsorten die Fahrgäste z. T. recht warm gekleidet
    - KI-Verkehr biegt wechselt die Spur sehr dicht "vor der Schnauze", was schon mehrmals beinahe zu Unfällen geführt hat
    - KI-Verkehr ist in vielen Situationen besser geworden. Das altbekannte Problem mit der Vorfahrtsregelung ist aber geblieben: Diese werden durch den KI-Verkehr vielerorts immer noch missachtet. Zur Hauptsache in den Städten


    Vielleicht lassen sich diese Probleme mit nächsten Updates doch noch beheben.


    Freundliche Grüsse


    FBS-Fan

  • Ich möchte auch mal mein Feedback zum Fernbus Simulator abgeben.


    Fangen wir zuerst mit dem Positivem an:


    Positiv


    • Man kann den Bus verlassen und frei in der Stadt herumlaufen
    • Das Cockpit ist sehr detailgetreu nachgebaut
    • Man kann eigene Repaints erstellen und auch im Spiel benutzen
    • Es gibt ein Check-In
    • Es gibt ein Radio
    • Man kann seine eigene Strecke erstellen und durch ganz Deutschland fahren
    • Es gibt DLCs (Neoplan Skyliner, Comfort Class, Fußball Mannschaftsbus, Usedom, Multimedia, Österreich/Schweiz)
    • Es gibt ein 3D-Navi
    • Es gibt Tankstellen an denen man tanken kann
    • Es gibt Rasthöfe an denen man rasten kann
    • Man kann eine Ansage abspielen
    • Man kann den Fernbus Simulator mit Lenkrad spielen
    • Man kann Wetter, Datum und Zeit auswählen
    • Es gibt einen "Freie Fahrt" Modus


    Jetzt kommen wir leider zu dem negativem:


    Negativ:


    • Die Herbstmonate (z.B. November) sind leider nicht golden, sondern mit kahlen, leeren Bäumen ausgestattet. Ich würde mir wieder die orangenen/gelben Bäume im November wünschen
    • Im November ist alles zu hell, ich würde mir alles etwas dunkler wünschen
    • Im November gibt es leider keinen leichten Nebel im Hintergrund, so wie es in echt der Fall ist
    • Die Grafik ist leider zu grell, was unnatürlich und unschön aussieht
    • Es gibt keine Fußgänger (aber das wird sich doch hoffentlich bald ändern, oder? ;) )
    • Es sind zu wenige Fahrgäste dabei


    So, das war meine Kritik zum Fernbus Simulator. Aber ich finde, dass der Fernbus Simulator ein sehr guter Simulator ist, welcher seinem Preis auf jeden Fall gerecht ist. Es lohnt sich sehr, den Fernbus Simulator zu kaufen, vor allem, wenn man an Bussen interessiert ist. Es gibt sehr viele Features, was ich persönlich sehr toll finde.


    LG

    • Offizieller Beitrag
    • Im November gibt es leider keinen leichten Nebel im Hintergrund, so wie es in echt der Fall ist


    Ich wünsche mir schon seit längeren Nebel im Spiel, vor allem auch weil es mit der Unreal Engine umsetzbar wäre:

    https://docs.unrealengine.com/en-us/Engine/Actors/FogEffects


    Aber vielleicht ergeben sich durch den Tourist Bus Simulator Synergien, immerhin kann es auf der Ferieninsel Fuerteventura auch nebelig sein und das würde diesem Spiel auch gut tun.