Fernbus Simulator / Fehlerliste

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo,


    hier eine Liste an Fehlern:


    • Wenn man eine Fahrt beendet hat und dann, ohne ins Hauptmenü zurückzukehren, eine neue Fahrt beginnt, wird auf der Zielanzeige zwar das Ziel und die Liniennummer aktualisiert, die Zwischenhalte in der unteren Zeile jedoch nicht, dort stehen dann noch die Zwischenhalte der letzten Fahrt.
    • Bei Fahrgästen, die abgewiesen werden müssen, da sie in eine Stadt wollen, die man nicht anfährt, steht auf den Tickets z. B. "Linie 03 Direction Bonn" und als Ziel Berlin. Dabei fährt man die Linie 03 in Richtung Bonn und diese Linie enthält die Haltestelle Berlin gar nicht.
    • Bei der Linienangabe (siehe Punkt 2) ist das "Direction" auf Englisch, obwohl das Spiel auf Deutsch gestellt ist.
    • Bei Fahrgästen, die ihr Ticket auf ihrem Smartphone haben, ist unter "Fahrgäste" und "Info" nicht alles lesbar.
      Bild 1: Dort steht nur "Erwachse"; Bild 2: Texte sind nicht komplett lesbar
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160826/4ka8ec6l.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160826/rcoyhmdk.jpg]
    • Beim Express Check-In bei Smartphone-Tickets steht ebenfalls "Direction"
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160826/mtlm8cbe.jpg]
    • Will man einen Spielstand speichern, so steht dort: Route: Text Block; Spielzeit: Text Block; Speicherzeit: Text Block
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160826/hivkarrx.jpg]
    • Untertitel von Fahrgästen werden manchmal eingeblendet und sofort wieder ausgeblendet.
    • Untertitel sind mal auf Englisch, mal auf Deutsch. Bsp: "Ich habe meinen Kaffee verschüttet."; ein paar Minuten später: "I spilled my coffee."
    • Wenn man im Hauptmenü auf "Spiel starten" drückt, steht oben "Germany" anstatt "Deutschland"


    Das war's erstmal. Punkt 3, 5, 7, 8 und 9 könnte man auch als Übersetzungsfehler zusammenfassen, hab sie aber mal als getrennte Punkte aufgeschrieben.
    ;)


    LG
    Simontawan



    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

  • 1. Wenn man in der Fahrgastraum Kamera fährt flackern und verschwinden die Griffe und die Netze an den Sitzen bis der Bus wieder zum Stillstand kommt.
    2. Wenn man beim gehen nach unten guckt kann man in den Mund, also durch den Kopf gucken, dasselbe Problem auch wenn man nachtoben guckt beim gehen ,da sieht man die haare.
    3. Wenn man das Spei minimiert und wieder maximiert ist oft eine falsche Auflösung drin und Funktionen wie ESC oder das Handy öffnen funktionieren nicht mehr.



    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

  • Habe noch 1 oder 2 fehler die ich ergänzen möchte.


    Das abblendlicht ist zu kurz dort sollte die reichweite erhöt werden
    -Übersetztungs oder schreibfehler im optionsmenue bei den Fahrzeug tastatureinstellungen der knopf F regelt nicht das tagfahrlicht , sondern das Aufblendlicht.
    - Radio scheint bei mir nicht zu funktionieren oder ich bin einfach zu dumm dazu.
    - Übersetztungs fehler in der ansage im englisch sprachigen teil Wird davon gesprochen das sich die toilette im Rare(Selten) bereich des busses befindet richtig müsste es Rear heissen für hinten.
    desweiteren sagt die Ansage "We always driving to improve our service" das driving sollte mal durch ein trying ersetzt werden.
    - wenn man durch den Autobahn tunnel von Kiel nach schwerin fährt gehen die lichtkegel aus obwohl das lich eingeschaltet ist d.h. mann fährt ohne licht durch den tunnel( aber der sound ist klasse dickes lob)
    wobei der sound ungefähr 50m vor dem tunnel beginnt und erst 20m hinter dem tunnel aufhört.



    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

  • Ich habe auch noch einen klitzekleinen Fehler gefunden. Wenn man Hupt und in der Sicht (nicht umbelegt Taste 2) ist, ist alles in Ordnung. Hupt man aber in der Sicht (nicht umbelegt 1) so kann man das nicht hören.
    Das wars. Lg. Alex ;)


    EDIT: Habs grad nochmal mit Neustarten versucht. Hatte keinen Sound. Sorry!

  • Auf Landstraßen wird oft 100 angezeigt. Diese dürfen Busse lediglich auf Autobahnen und Kraftfahrtstraßen mit baulicher Trennung vom Gegenverkehr fahren. Sonst max. 80


    Und besteht evtl die Möglichkeit das Fahrzeug erst komplett zum stillstand zu bringen bei Verkehrskontrollen und Pausen. Das die Kontrolle bzw Pause nicht schon beim erreichen des markierten Feldes beginnt obwohl man noch fährt.

  • Saarbrücken ist zwar auswählbar im Routenplaner, das Navi kann aber keine Route dorthin anzeigen, ist dort kein Busbahnhof hinterlegt?
    Bin trotzdem nach Karte von Kaiserslautern dorthin gefahren, in Saarbrücken angelangt bemerkte ich, dass die Abfahrtszeit in Kaiserslautern zugleich die Ankunftszeit in Saarbrücken ist. Zudem liegt der Zielpunkt ausserhalb der Strassen.


    Zudem durchdringt der Regen/Schnee jedes Dach, der Niederschlag ist also auch in Tunneln, Unterführungen usw. sichtbar, nimmt ein wenig die Immersion finde ich;-)

  • Hallo zusammen,


    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht sind die Fehler auch schon bekannt, aber hier meine Liste mit Bild:



    Nummer 1: In der Außentür spiegelt sich die Stange zu stark. Sobald man schnell fährt sieht das dann auch so komisch aus. Gleiche Spiel auf der linken Seite.



    Nummer 2: Wie man sieht werden die Autos hier am Tunnel aufgestellt. Wie wenn sie gegen was fahren. Teilweise fährt der KI im Tunnel auch gegen die rechte Innenwand.



    Nummer 3: Unsichtbare Wand. Konnte nicht weiter fahren, ich wurde einfach mit 100 Sachen dagegen geklatscht. An manchen Tunnel so.



    Nummer 4: Baustelle bei Freiburg. Alle Fahrzeuge auf der rechten Spur fahren dann nach links auf die Mauer. Ergebnis auf dem Bild zu sehen.



    Nummer 5: Fahrersitz nicht mittig zum Lenkrad. Dementsprechend sitzt man auch die ganze Zeit krumm in der Schüssel. Der Sitz muss noch weiter nach links...



    Nummer 6: Fußgänger im Boden und auf den Bänken stehend. Sieht einfach nicht sehr schmackhaft aus.



    Nummer 7: Autos an den Ampeln öfters mit Gas/Bremse/Gas/Bremse/Gas/Bremse... Ruckeln sich quasi über die Kreuzung.



    Nummer 8: Ohne Screenshot. Das langsame auffahren auf die Autobahn. Jedes Mal stehe ich mit meinem Bus. Das muss fließender gehen!



    Nummer 9: Der Bus hat kein Kennzeichen.



    Viele Grüße
    Meiki1997



    EDIT: Bilder in Spoiler gepackt. Communityregeln

  • Hallo,


    1. wenn ich beispielsweise eine Route fahre, die keinen Zwischenhalt hat, kann man auf dem Smartphone sehen, wie viele Personen gebucht haben ( hinter der Haltestelle steht hinter dem + eine Zahl zum beispiel +9 ) . An der Zielstation wird aber manchmal - 10 angezeigt(für aussteigende Personen) , was vorweg nimmt, dass einer noch nicht gebucht hat und mit einsteigt. Doch das System weiß schon, dass einer der nicht gebucht hat zusteigt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)


    (2. fehlende KI- Busse?)



    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

    • Audio Einstellung gehen nicht
    • Vsyn fehlt
    • Xbox one Controller geht nicht oder wie nicht erkannt, und die Einstellung sind begrenzt oder Fehlt noch erweiterte möglich keiten
    • Verbesserung der Spiel Stabilität
    • Überspringen des Start-Intro (Danke an die Community)
    • Verbesserung oder Einführung der der Mobilen Grafikkarten (z.B. wie GeForce 970M)
    • Menüschaltflächen unsynchron


    EDIT: Abgewiesen / Bitte Patch abwarten.

  • Moin Moin, mir wär noch aufgefallen:
    -Wenn man über eine Bremsschwelle fährt wird die Meldung Fahrzeug auf Gelände angezeigt
    -Der Rückspiegel zeigt auf der Autobahn gras als Untergrund an
    -Die Original Flixbus Ruten funktionieren nicht (werden nicht angezeigt)


    Ansonsten hat sich der Kauf voll und ganz gelohnt :thumbup:



    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

  • Ist das aktuell noch richtig, dass es die vorgefertigten Routen ab Rang 4 (Experte) noch nicht gibt? Denn bei mir stehen dort noch keine ingame.


    (Ist das hier richtig? Ich habe keinen anderen Bereich gefunden)


    Vielen Dank für die Antwort!



    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

  • Die Physik und die Beleuchtung finde ich nicht so berauschend. Wenn ich das Gaspedal in einer Stellung halte, verliert der Bus kaum bis garnicht an Geschwindigkeit bei Steigungen. Das Licht ist bei Nachtfahrten sehr anstrengend, es ist total grell und überblendet so daß Schilder kaum lesbar sind. Auch die Position der Lichtkegel scheinen nicht optimal zu sein, Bergauf schimmert etwas Licht vorne aber leuchtet nix aus und man kann die Straße kaum sehen.


    Des weiteren scheint das Game mit Systemen an denen mehrere Monitore angeschloßen sind nicht wirklich klar zu kommen. Nach Gamestart flimmert es von einer Auflösung in einer anderen was mir Fensterpositionen von Tools völlig verhaut und dann ist es nicht in der eingestellten Auflösung sondern total verzerrt weshalb ich nur in fensterloses Vollbild spielen kann.

  • Moin,
    ich war gerade auf dem Weg von Mainz nach Köln/Bonn. Auf einem Stück Landstraße (nach der Map ziemlich genau auf der Landesgrenze) steht ein Schild mitten auf der Straße.
    Hab's mal aufgenommen:
    Schild 1.JPGSchild 2.JPG


    Video war leider zu groß.


    Grüße
    Pit


    EDIT: Abgewiesen / Fehler intern bekannt. Bitte Patch abwarten. Danke

    Ich freu mich immer wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
    (Karl Valentin)