Die Zukunft des Fernbus Simulators

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Offizieller Beitrag

    Vergesst bitte nicht, dass es sich bei TML um ein sehr kleines Entwicklerstudio mit nur wenigen Mitarbeitern handelt. Priorität haben vor allem die Projekte, die wieder Geld reinbringen, also die zukünftigen DLCs und Spiele.

    Selbst SCS Software mit mittlerweile über 140 Mitarbeitern arbeitet seit Jahren an DirectX11 und Tandem-Hängerzüge gibt es auch noch nicht.

    Daher lassen wir TML die Zeit, die sie brauchen.

  • I have already written a lot of times in the publishing plans of TML STUDIOS, all the changes that they make and the future is great. Now it is important to fix the error in fernbus version Beta 1.20 Fatal error over it works TML STUDIOS

  • Der Release der Modding Tools für den Fernbus Simulator steht unmittelbar bevor!

    Nur mal kurz, um das wieder aufzugreifen: Diese „Ankündigung” war vom 27. Juli 2017. Und mit „unmittelbar” ist scheinbar der Release von The Bus gemeint. Damit könnte man noch so viel aus den Spielen rausholen. Außerdem gab es doch sogar schon ein DEMO-Video dazu, das doch wirklich ganz interessant aussieht, oder? Eigentlich müssten sie doch schon zu jenem Zeitpunkt (fast) fertig gewesen sein. Was ist eigentlich mit diesem Projekt passiert? SimUK hat doch sogar schon eine komplett neue Straße veröffentlicht.

    Und warum soll der TBS nicht modbar werden?

  • Nur mal kurz, um das wieder aufzugreifen: Diese „Ankündigung” war vom 27. Juli 2017. Und mit „unmittelbar” ist scheinbar der Release von The Bus gemeint. Damit könnte man noch so viel aus den Spielen rausholen. Außerdem gab es doch sogar schon ein DEMO-Video dazu, das doch wirklich ganz interessant aussieht, oder? Eigentlich müssten sie doch schon zu jenem Zeitpunkt (fast) fertig gewesen sein. Was ist eigentlich mit diesem Projekt passiert? SimUK hat doch sogar schon eine komplett neue Straße veröffentlicht.

    Und warum soll der TBS nicht modbar werden?

    Moin Don_Castor,


    Ich war seiner Zeit Beta-Tester für die Tools und kann dir nur sagen, die müssen weiterhin optimiert werden. Das Teil wollte RAM und zwar ordentlich, meine 16 GB waren absolut bedient, 24 GB hätten es mindestens sein müssen. Zudem hat es dann noch die CPU gefressen und es waren zudem noch einige Bugs. Ich habe seinerzeit versucht Bochum zu bauen, das war ein Krampf, nicht nur wegen der Ressourcen, sondern auch wegen Abstürzen seitens der EPIC Programmierung.

  • Ich kenne die Modding Tools des besagten Produktes zwar nicht, aber auf dem ersten Blick sieht es relativ gleich aus.


    Ich denke aber mal das der größte Unterschied die verschiedenen Objekte sind. TML baut ja immer wieder neue Objekte in die Games ein, diese müssen dann natürlich auch immer wieder Platz in den Modding Tools finden. Zusätzlich möchte ich noch sagen, das man die Größe der Karten zwischen dem besagten Produkt und dem FBS nicht vergleichen kann, da die Karte um ein vielfaches größer ist. Denke ich zumindest mal. Diese Karte damals zu laden dauerte schon einige Minuten, dies kann natürlich aber auch an meiner Hardware gelegen haben. Was es da noch so für Unterschiede gibt, kann dir sicherlich Mathias sagen. Außerdem sollen ja in den Tools die Objekte vom FBS sowie vom CBS3 (nein ich nenne es nicht "TheBus") einfließen, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Da aber ja noch am CBS 3 gearbeitet wird und dort sicherlich noch nicht alle Objekte final sind, oder es sogar Objekte gibt, welche noch kreiert werden müssen, verschiebt sich der Release halt noch. Aber zu allem was ich hier jetzt geschrieben habe, gilt meine Signatur. Ich kann nur Das sagen was ich damals selber mit der Beta mitmachen konnte und ich hier auch sagen darf. Über manches dürfen wir "Beta-Tester" nun mal nicht reden :D

  • Danke Adlerauge91, dass zumindest du als Beta-Tester Infos dazu geben kannst. :)Seitens TML heißt es immer nur, dass sie mit The Bus kommen. Warum das vorher nichts wird bzw. bisher geworden ist, konntest nur du beantworten.:lol::thumbup:

    Wenn die Tools später dann auch so ne Hardware voraussetzen, sind sie für mich sowieso nicht relevant.:/

  • Das mit der Performance war sicherlich einer der Gründe die Beta vorzeitig zu beeenden, es musste einfach sein, es waren noch zu viele Fehler für (sorry) Consumer enthalten. TML möchte euch halt das Teil geben, wenn man damit auch als Consumer arbeiten kann. Ich hab das Teil ja vor mir gehabt und ich bin KEIN Programmierer, nur der "Kabelträger", aber ich weiß was das für eine Arbeit sein wird, das Teil mit dem was TML nun mal an Produkten/Objekten/Visionen hat, fair zum Laufen zu bringen. Man darf nicht vergessen an für sich nutzt TML all die Jahre selber diesen Editor, um die Spiele zu programmieren (auf jeden Fall hab ich das noch so in Erinnerung), dieses Teil muss man jetzt abspecken, damit man es Consumern in die Hände legen kann. Denn man kann ja schlecht einfach das Gesamtpaket freigeben... Ich will garnicht wissen wie Stark die Rechner bei TML sind, um die Spiele zu programmieren und da heulen wir Member rum weil unser Rechner nur 8 Gig RAM hat. :D


    Fazit:


    TML kennt die Fehler und wird sie beheben;

    TML kennt die Leute die es später nutzen möchten und was diese Leute zu Hause stehen haben;

    TML möchte ein ordentliches Kit releasen;

    TML möchte uns also alle glücklich machen;

    TML möchte keine(n) Spot und/oder Häme erfahren, wie zum Release des FBS;

    config

    { problem;analyse;programming;release;good_job; };


    echo TML erwartet eine Moddingreiche Zukunft, die Leute flippen aus, denn*Mitbewerber* wurde übertrumpft.


    Das war es dann auch wieder mit meinen Fähigkeiten was die Anwendungsentwicklung angeht. Linux-Scripting wird mich jetzt bald einige Monate begleiten, das reicht mir schon immer, die verdammten Configs anzulegen/zu ändern, Zonen im Bind händisch anzulegen usw. Gerade LDAP/Kerberos und Linux ist nicht wirklich lustig und wenn dann noch IPV6 dazu kommt, brennt der Himmel und die Hölle ist voller Wasser!

  • Vielleicht geht's nur mir so, aber ich kann im Grunde auf DLCs zum Fernbus Simulator verzichten, wenn da inhaltlich nicht langsam mal was bzgl. Langzeitmotivation (und anderen technischen Dingen wie KI und Immersion) passiert. Der Tourist Bus Simulator ist da in eine richtige Richtung gegangen, scheitert aber u.a. daran, dass es absolut keine Herausforderung gibt.

  • Vielleicht geht's nur mir so, aber ich kann im Grunde auf DLCs zum Fernbus Simulator verzichten, wenn da inhaltlich nicht langsam mal was bzgl. Langzeitmotivation (und anderen technischen Dingen wie KI und Immersion) passiert.

    Mir gehts da wie dir, mir bringen die ganzen Länder nichts weil ich es langweilig finde, auf mich allein gestellt irgendwelche Routen zu fahren ohne, dass es mir etwas "bringt". :saint:

  • Vielleicht geht's nur mir so, aber ich kann im Grunde auf DLCs zum Fernbus Simulator verzichten, wenn da inhaltlich nicht langsam mal was bzgl. Langzeitmotivation (und anderen technischen Dingen wie KI und Immersion) passiert.

    Das stimmt wirklich Nyes: Abseits von der Planung weiterer Map-DLCs sollte TML auch weiterhin nicht vergessen, dass neue Features (Stichworte Modding Tools, Bahnübergänge, Staus, KI-Verbesserung, ...) auch einige Jahre nach Release einen Aufschwung in das Spiel bringen würden.

    Auf neue Map-DLCs würde ich aber dennoch nicht verzichten wollen; vielleicht wäre es aber besser, wenn TML sich zwischendurch mehr auf oben Genanntes konzentrieren würde und dafür lieber solche Großprojekte weiter nach hinten auf die To-Do-Liste setzen würde.:)

  • Gauggi So ist es, eine Möglichkeit wären auch Missionen wie im CBS 2010 oder Skills freischalten beim Leveln wie in ETS :). Und ich denke mal es geht dem Großteil der "Casual-Spielern" recht ähnlich und die will TML sicher auch ansprechen.

    Ich selbst würde mich zum Teil auch als "Hardcore-Spieler" bezeichnen und erfreue mich auch einfach am Anblick und dem Fahren der Busse, aber das hält (leider) nicht allzu lange an. ^^