ComfortClass HD DLC - Euer Feedback

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

    • Official Post


    Hallo zusammen,


    das ComfortClass HD DLC ist jetzt für alle verfügbar und wir freuen uns natürlich sehr über euer Feedback!


    Was gefällt euch? Was nicht? Teilt es uns mit! Wir freuen uns auf eure Berichte, Screenshots und Videos!



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Viele Grüße
    Chris

  • Gerade eine erste schnelle Runde mit dem ComfortClass S 519 HD gefahren. Schöner Bus! An das Anfahrverhalten muss man sich kurz gewöhnen. Ist anders als im MAN und Skyliner. Oder liegt das am Update ? Nicht so schön finde ich, dass manche Schalter durch das Navi HUD verdeckt werden und man das HUD dafür dann erst aus- und dann wieder einschalten muss.


    Die Einstellungen der Klimaanlage habe ich bei dieser schnellen Tour auch noch nicht ganz verstanden...da wäre ein Repaint mit Werbung für eine Hähnchenbraterei gut gewesen :lol:


    Ansonsten dickes Lob für einen excellenten Bus. :thumbup: :thumbup:

    Denken ist wie googlen, nur krasser ! 8|

  • Bisher bin ich nur ComfortClass S 519 HD gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, das ich gar keinen Innenspiegel habe, also keinen Blick in den Fahrgastraum werfen kann. Ist das in der Realität auch so ?

    Denken ist wie googlen, nur krasser ! 8|

  • Hi TML, die Busse sehen wirklich sehr gut aus, aber was mir nicht so gut gefällt und dafür könnt ihr aber nichts, ist die Position und Anordnung der Bedienungselemente, denn die gefallen mir im MAN und Neoplan Skyliner besser.
    Auch die Klimeranlage mit den Drehreglern und ohne Display macht es einem nicht gerade einfach, von Anfang an die richtige Temperatur einzustellen, damit die Fahrgäste nicht meckern und da sollte Setra mal nachrüsten.


    Was ich mir auf jedenfall wünschen würde ist, das man mal die Sitzhöhe einstellen kann, denn ich persönlich finde, das man etwas zu hoch in diesen Bussen sitzt. Ansonsten wie immer eine sehr gute Arbeit von euch und macht weiter so.


    Viele Grüße,
    HECTOR

  • @HECTOR: Kann ich in der Comfort Class überhaupt die Temperatur ändern? Ich glaube, da kann man nur an und aus einstellen. Die Fahrgäste meckern vielleicht zu Beginn, wenn du die Klimaanlage zu spät einschaltest, weil sie dann erst mal auf Touren kommen muss.


    Ich habe ein anderes Problem. Das Navi-Display im Bus ist bei mir heute abgeschaltet und ich weiß nicht, wie ich es anbekomme. Gestern war es noch an? Gibt es da eine Taste für? In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Alles in allem: Tolle Fahrzeuge :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

  • @SuperBen Ja das geht mit den Drehreglern, wenn man man drauflickt und die Maustaste gedrückt hält und dann dem Mauszeiger über den jeweiligen Drehregler bewegt, aber es gibt halt keine Digitale Anzeige und so trifft man leider nicht auf Anhiebt die richtige Temperatur, die verhindert das die Fahrgäste meckern. Also man muss es was rumprobieren, denn erst war es ihnen zu kalt und dann als ich höher gestellt habe wieder viel zu heiß.

  • Man darf sich zu Beginn nicht von kritischen Kommentaren stören lassen (auch nach Pausen) - da startet die Klimatisierung und muss erst mal "auf Touren" kommen. In dieser Zeit können sie meckern. Danach passt die Temperatur aber.

  • Was mir schon mal gut gefällt, dass man nun einen größeren Lenkwinkel hat. (Bei mir 900°)
    In den Videos der beiden Lets Player vor Release war der Winkel noch mal um Einiges größer.
    Wie bekomme ich das hin?


    Auf jeden Fall fühlt es sich das sehr cool an, mit dem langen Bus um Kurven zu fahren.


    Was mir aber leider immer noch nicht so ganz gefällt ist die Physik.
    Der Bus hoppelt z. B. ziemlich rum.
    In Echt ist mir das in der Comfort Class noch nie aufgefallen. Da ist nämlich der Name Programm, denn der Bus schweb regelrecht über die Straße.
    Unebenheiten werden sanft ausgeglichen. Der Bus federt viel langsamer und gleicht die Unebenheiten viel gleitender aus, als im FBS.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ab 10:10 kann man es trotz der bewegten Kamera einigermaßen erkennen, wie er "schwingt". ;)


    Vielleicht kann man dieses "Hoppeln" reduzieren und verlangsamen, wie der Bus hoch und runter geht.

  • Hi @krull-steinfurt, wahrscheinlich meinst du das Anniversary Repaint Package?
    Dieses gibt es im Steam Shop zukaufen.


    External Content store.steampowered.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße
    Alex