Update 24 BETA - jetzt verfügbar

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Update 24 BETA_DE.jpg


    Endlich! Update 24 BETA ist da! Wir haben uns um die Bäume auf der Straße gekümmert, die Performance stabilisiert und eine neue Stadt hinzu gefügt! Der Changelog ist wie immer hier einzusehen.


    Wir raten euch, Sicherheitskopien euer Speicherstände vor dem Wechsel auf BETA Update 24 zu erstellen. Savegames sind aufgrund der neuen Engine Version nicht kompatibel zwischen Fernbus 1.23 und Fernbus 1.24. Unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Fernbus\Saved könnt ihr den Ordner "SaveGames" kopieren bzw. ein Backup erstellen.


    ---


    ACHTUNG: Dies ist ein BETA-Update. Eventuelle technische Probleme, Instabilität des Spiels sowie Fehler im Ablauf des Gameplays können nicht ausgeschlossen werden.


    Wie man Beta-Version des Updates installiert?

    Ganz einfach:


    1. In deiner Bibliothek klickst du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Fernbus Simulator"
    2. Im Auswahlmenü klickst du auf den Eintrag "Eigenschaften"
    3. Im Fenster "Fernbus Simulator - Eigenschaften" wählst du den Reiter "BETAS" aus
    4. Unter dem Punkt "Wähle die Sie Beta aus, an der Sie teilnehmen möchten:" wählst du im Auswahlmenü den Eintrag "beta-" aus
    5. Nun kannst du das Fenster schließen und die Beta-Version des Update sollte nun gleich herunterladen
    6. Nachdem du das Update heruntergeladen hast kannst du den Fernbus Simulator über den Butten "SPIELEN" starten
    7. Im Hauptmenü sollte nun die entsprechende Versionsnummer der Beta-Version des Updates stehen und du kannst das Update testen


    ---

    Changelog 1.24.31020

    • Leistungsstabilisierungen (weniger Lags)
    • Vegetationsfehler korrigiert (Bäume auf der Straße usw.)
    • Neuer Fotomodus wurde hinzugefügt (POS 1)
    • Neue Stadt hinzugefügt: Flensburg

    NewCity_Flensburg.jpg

    • Lag beim Wechseln der Web-Radiosender wurde behoben
    • Vegations-Shader überarbeitet
    • Herbstfarben der Vegetation wurden wieder hergestellt und überarbeitet
    • Animation der Vegetation überarbeitet (besonders bei der Einstellung "Sturm")
    • Bremskraft der Busse wurde überarbeitet
    • ABS der Busse wurde überarbeitet
    • Fehler in den Lokalisationen wurden korrigiert
    • Autobahnbaustellen im Norden Deutschlands überarbeitet
    • Weitere kleinere Bugs wurden korrigiert


    DLC Scania Touring

    • Gepäckluken öffnen und schließen sich nicht mehr willkürlich, während man Passagiere eincheckt
    • Es wurden fehlende Schalter dem Armaturenbrett hinzugefügt
    • Fehler behoben, durch den der Scania Touring nicht zur Verfügung stand obwohl er installiert ist
    • Fehler behoben, bei dem die Füße des Fahrgastes in der ersten Reihe rechts in der Trennwand steckten
    • Gesamte Temperaturanzeige ist wieder sichtbar


    DLC MAN Lion's Intercity

    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das nicht vorhandene WC als nicht funktionierend dargestellt wurde


    DLC BB40

    • Fehler behoben, der Objekte in den Scheinwerfern erscheinen lies
    • Bug gefixed, durch den Lichtblitze auf den Fensterscheiben und dem Navigationsbildschirm auftraten
    • Regen läuft nicht mehr an der Innenseite der Tür entlang
    • Fehler behoben, durch den das Armaturenbrett unscharf dargestellt wurde
    • 100% Wertung beim Service sollte jetzt wieder möglich sein


    DLC Luxemburg

    • KfZ-Kennzeichen hinzugefügt
    • Luxemburger-Polizeiwagen hinzugefügt

    ---

    ---

    Changelog 1.24.31116

    • Absturz beim Wechseln zum Hauptmenü behoben
    • Absturz während des laufenden Spiels behoben
    • Autosave-Funktion hinzugefügt mit einstellbarem Intervall
    • Distance Fields hinzugefügt
    • Einige grafische Fehler durch Distance Field behoben
    • Dimensionen einiger Levels korrigiert, um Streaming zu verbessern
    • Fehler in der Roadmap korrigiert
    • Nicht funktionierende Radarfallen korrigiert
    • Einige weitere Vegetationsfehler behoben
    • Lokalisationsfehler korrigiert und fehlende Lokalisationen hinzugefügt
    • Weitere kleine Korrekturen


    DLC Fußballmannschaftbus

    • Absturz behoben, wenn ein gespeicherter Spielstand vorhanden war.


    ---

    ---

    Changelog 1.24.31224

    • Einige Leistungsverbesserungen
    • Fehler in der Materialzuweisung der LODs bei KI-Fahrzeugen korrigiert
    • Fehler in Verbindung mit dem Post Processor behoben, der für zu helle Lichtstimmung gesorgt hat
    • Fehler korrigiert, der Türen und Gepäckluken der Busse im Arcade-Modus automatisch geöffnet hat, sobald angehalten wurde
    • Lokalisationsfehler korrigiert
    • kleinere Bugfixes


    DLC VDL Futura

    • Geometriefehler im Cockpit behoben


    ---

    ---

    Changelog 1.24.31333

    • Helligkeit des Post-Processing bei Tag und Nacht korrigiert
    • Meldung von Lenkfehlern behoben, wenn man den Fotomodus verlässt
    • Korrekturen einiger grafischer Fehler
    • Vegetationsfehler korrigiert
    • Regler für Tiefenschärfe in den Grafikoptionen hinzugefügt
    • Buttons im Hauptmenü hinzugefügt, welche das TML-Forum oder TML-Support im Web Browser öffnen
    • Material der Sonnenblenden ist nun wieder in der Action-Cam sichtbar
    • Symbol der Haltestellen wird nun wieder deaktiviert, wenn sich ein Fahrzeug darin befindet


    DLC VDL Futura

    • Geometriefehler im Cockpit behoben


    DLC Schweiz/Österreich

    • Navigation der Route von Linz nach Graz korrigiert


    DLC Luxemburg

    • Ein paar grafische Fehler korrigiert


    DLC Neoplan Skyliner

    • Falsches Motorgeräusch während der Fahrt mit der Außenkamera korrigiert


    ---

    ---

    Changelog 1.24.31507

    • Finale Vorbereitungen für eine neue Stadt in Deutschland: Flensburg
    • Weitere grafische Fehler korrigiert
    • Neue Option für einfärbbare Repaints hinzugefügt (Customizable Colors)
    • Anzeige des aktiven Gang im Minimap-HUD hinzugefügt
    • Materialzuweisungsfehler der Kleinlaster korrigiert


    DLC Frankreich

    • Leichte Leistungsoptimierungen in Paris


    DLC Scania Touring

    • Kollision aller Varianten überarbeitet


    ---

    ---

    Changelog 1.24.31592

    • Einige weitere grafische Korrekturen
    • Das Fahrzeug wird nun nicht mehr als nicht auf der Straße gemeldet auf der Autobahn A7 von Flensburg Richtung Kiel
    • Beleuchtung der Bushaltestelle in Freiburg verbessert bei Nacht


    DLC Scania Touring

    • Reflexion der Spiegel korrigiert


    ---

    ---

    Changelog 1.24.31661

    • Einige weitere grafische Korrekturen


    DLC Scania Touring

    • KI-Fahrzeuge fragen nun wieder die Kollision des Busses korrekt ab


    ---

    ---

    Changelog 1.24.31709

    • KI-Verkehr fragt nun korrekt die Kollision alle Fahrzeug ab
    • Einige weitere grafische Korrekturen

    DLC BB40

    • Fehler in der Materialzuweisung der LODs korrigiert
  • Quarney

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Das erste Update für den Fernbus Simulator im Jahr 2020 bietet sinnvolle Neuerungen und vor allem Verbesserungen für alle Spieler. Dank einer aktualisierten Unreal-Engine läuft das Spiel noch stabiler, ebenso haben die Entwickler zahlreiche Abstürze behoben. Besonders wichtig ist dieses Update für Besitzer des Frankreich DLC's, hier wurde vor allem die Vegetation auf den Straßen entfernt und auch sonst einiges optimiert. Besitzer des Scania Bus können sich über weitere Repaints freuen, erstmals wird der Bus in 4 Design-Varianten ausgeliefert, einmal mit schwarzer Front ohne Flixbus Schriftzug, mit schwarzer Front mit Flixbus Schriftzug, mit oranger Front und zu guter Letzt mit grüner Front. Fahren im Herbst macht mit dieser Version wieder mehr Spaß, schließlich strahlen die Bäume in neuen herbstlichen Farben. Sollte es einmal zu einem stürmischen Gewitter kommen, dann verhalten sich die Bäume nun sehr realistisch. Der bereits vom Tourist Bus Simulator bekannte Fotomodus rundet dieses gelungene Gesamtpaket auch optisch ab.

  • Allgemein: Schatten werden 3m vor dem Bus geladen. Weitsicht rund 200 m, dann totale Überbelichtung und Nebel. Das geht im Jahr 2020 einfach nicht mehr. Dann eure Straßentexturen. Nicht ALLE Straßen in Europa sind komplett von Rissen überzogen oder haben Flicken oder alle 100m ein Schlagloch. Technisch einfach schlimm. Betrifft hauptsächlich den Sommer. Die Performance ist zumindest auf meinem Rechner ganz gut, Nachladeruckler habe ich in den letzten Stunden kaum gehabt. Schön wäre es noch, wenn man die die Auflösung der Spiegel reduzieren könnte und alle Spiegel eingeschaltet wären.


    1. Ich habe bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass das Post Processing sehr merkwürdig im FBS ist (blickwinkelabhängig) und wie so oft keine Antwort darauf erhalten. Nachfolgend mal zwei Vergleichsbilder und erneut die Frage, ob das normal ist oder ob ihr das als Bug bereits aufgenommen habt:


    20200222191005_1.jpg20200222191014_1.jpg


    Mir ist bewusst, dass es technisch gewollt ist, dass sich die Lichtverhältnisse je nach Blickwinkel ändern, da sich das menschliche Auge auch umstellt, wenn man von dunklen Bereichen in helle Bereiche schaut. Aber so wie hier ist das einfach nicht richtig.


    2. In Luxemburg gibt es scheinbar keinen Winter. Keine Schneetexturen und auch die Bäume sind alle grün. (Bei einer Route aus Frankreich über Luxemburg nach Kaiserslautern gab es kein Winter, beim direkten Laden in Luxemburg gibt es ihn ... komisch.)


    3. Es gibt als Städte sowohl Luxemburg als auch Luxembourg. Sowohl beim Einchecken als auch bei der freien Fahrt in der Startauswahl.


    4. Am Controller löst das ABS (bzw. das Reifenstottergeräusch) jetzt relativ willkürlich aus, selbst wenn man nur leicht die Bremse drückt.


    5. Das Kraftfahrtamt in Flensburg ist absichtlich keine Sehenswürdigkeit? Bin mehrmals dran vorbeigefahren, bevor ich es gefunden habe.


    6. Bei den Setras lässt sich die Klima nur über Taste G, aber nicht per Mausklick aktivieren.


    7. Bei den Setras sind Blinkeranzeige und Blinkergeräusch nicht synchron, ist das so gewollt?


    8. Die Farbgebung der Spiegel weicht teilweise recht stark von der Frontsicht ab:

    20200223091909_1.jpg


    9. Bei Nebel ist auch im Bus Nebel:

    20200223091957_1.jpg


    9. Die KI macht bei Nebel die Scheinwerfer nicht an


    10. Bei zufälligem Wetter tritt Nebel viel zu oft auf. Nach mehreren Fahrten im Herbst und Winter kann ich sagen, dass man fast nur Nebel hat.


    11. Viele schwebende Autos in Rostock:

    20200223111556_1.jpg

    20200223111605_1.jpg


    12. Beim Scania ist die Beschriftung vom Schalter zum Öffnen/Schließen des Fahrerfensters verkehrt herum. Öffnen schließt und schließen öffnet.


    13. Beim Scania fehlt das Schalterlicht für Nebellicht und Nebelschlussleuchte.

  • Hi, finde das Update MEGA vor allem Flensburg, da es in Schleswig-Holstein bis zuletzt ja nur Kiel gab. Wird es auch noch andere städte geben (z.B. Lübeck)?

    MfG

    Und Bleibt Gesund, #WirBleibenZuhause

    The_Evilman_hd

    -----------------------------------------


  • Ihr hattet wohl ein paar Vorsätze, hm? Zumindest habt Ihr mit diesem Update einen guten Start hingelegt. Es gäbe von mir auch nur ein paar Punkte, die ich Euch mit auf den Weg geben möchte.

    Zum einen fände ich im neuen Ladebildschirm eine etwas verlängerte Anzeigedauer der kleinen Informations- und Hinweistexte für angemessen, vielleicht rund 2 Sekunden mehr je Information. Auch ist mir ein Fehler aufgefallen, der bei einem Start direkt an der Haltestelle die Abfahrt an eben jener nicht erkennt und somit nicht zum nächsten Halt nach Abfahrt springt.

    • Offizieller Beitrag

    Der YouTuber Chris Maximus hat die Beta ebenfalls getestet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi! Besten Dank für euer Feedback, ist weiter geleitet.

    Nyes: Das mit der Sehenswürdigkeit ist ein guter Punkt. Um den nicht vorhandenen Schnee wird sich gekümmert, genauso wie um den Nebel im Bus, der wohl auf einer Linie mit dem Regen im Bus liegt, den Martin beschrieben hat.

    The_Evilman_hd zu neuen Städten können wir derzeit noch nichts sagen

    @Romerus haben es schon um eine Sekunde verlängert, könne aber gern nochmal schauen. Das Haltestellenproblem ist bekannt und wird gefixed.

  • Ist mir klar. Aber bzgl. des Post Processing? Für mich sieht das Verhalten wie ein Bug aus, aber vielleicht ist es ja so gewollt? Wenn ich das Post Processing auf 'mittel' stelle, ist es so, wie ich mir das vorstellen würde. Stelle ich es auf 'hoch' oder 'episch' tritt der von mir in zwei verschiedenen Threads beschriebene und mit Bildern unterlegte Fehler auf. (Frag mich nicht welcher Thread der andere war, vermutlich eins der früheren Beta-Updates).


    Nachtrag: Update 23 BETA - Wichtig für den DLC Frankreich

  • Mir gefällt das Update, auch wenn Performanceprobleme immer noch präsent sind. Die Lags beim Senderwechseln gehören aber endlich der Vergangenheit an. Wie sieht es eigentlich mit der Verbindung von Bielefeld und Paderborn aus, ich hatte das schon einmal angeschnitten. Es wäre so mega wenn die A33 über Paderborn zur A44 verlängert würde. :)

  • Hi Leute,


    Die suche nach Bug ist nicht mehr so einfach, wie in den anfangs Zeiten das klingt jetzt erst nach eine alt Oma und Opa Geschichte, aber wie es Konfuzius sagt, wenn du heute keine findest kommen alle Tag eine neu Bug, wie es die alte Weisheit schrieb, also glaube ich es so oder auch nicht, aber hier ist mein Beitrag zu Beta.


    • KI-Fahrzeug ist auf Drei Spuren im Tunnel Einstellungen, obwohl es nur Optisch nur zwei Spuren sind.


    20200225160422_1.jpg20200225160413_1.jpg


    • Bei Scania Touring hat eine Blaulicht Problem damit ist es gemeint die Innenbeleuchtung vom Bus die nach außen Strahlt


    20200225155211_1.jpg20200225155237_1.jpg


    • Bonus: KI-Fahrzeug in St Pölten habe keine Lust den Tunnel von eine Seite den Tunnel durchfahren.

    Video Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die neue BETA Version ist verfügbar! Wir haben uns wie angekündigt um die Crashes gekümmert, viele Bugs gefixed, die Distance Fields und die Autosave-Funktion implementiert. Der Changelog wurde aktualisiert. Feedback ist wie immer gern gesehen!