The Bus - Update 1.2 BETA

Welcome to the new TML-Studios Community! Please read through the Community Rules and Guidelines and Tips & Tricks. Have fun!
  • So gerade mal ausprobiert und man muss schon sagen - egal was Ihr da gemacht hab aber die Performance sind gerade um den Flughafen extrem besser geworden so dass man auch dort mit konstanten 60FPS, sich fortbewegen kann. In der "Innenstadt" an sich selber gibt es immer mal wieder leichte Ruckler die teilweise die FPS von 60 auf 30 runterziehen. Wenn man am S-Bahnhof Beusselstrasse, war dass glaube ich steht und auf die Gleise blickt, verschwindet ab und zu 1 kleiner Abschnitt auf beiden Fahrtrichtungen (Ist aber schon über die Feedback-Option gemeldet). Der Fotomodus funktioniert jetzt auch und ich muss schon sagen, dass hat was an sich. (Diese Bilder findet man unter Dokumente->The Bus->Screenshots) Wenn man an der Endhaltestelle angekommen ist, kann man endlich auch die Rücktour annehmen und zurückfahren ohne jedes mal ne Leerfahrt zu veranstalten:D. Toll finde ich auch, dass es jetzt "alle" Haltestellen auf diesem Streckenabschnitt nun auch auf der Map sichtbar sind und freue mich schon wenn man über den Editor irgendwann eigene Linien und Kurz/Langläufer machen kann.


    Dass was ihr da macht, ist echt wirklich Lobenswert, auch dass ihr fast täglich bei Steam ein Update veröffentlicht, ist echt toll.

    Macht weiter so!

  • Hallo

    Seit dem neuem Betaupdate kann man komischerweise, wenn man die Route beendet hat nicht die Rückroute antreten. Bzw. einem werden nicht mehr die Optionen angezeigt (also entweder zurückkehren oder weiterfahren)

    • Official Post

    vielleicht könnte man diese Funktion, auch in der Fernbus Simulator integrieren.

    Das ist zum jetzigen Zeitpunkt einmal leider nicht geplant, schließlich liegt der Fokus momentan ziemlich auf The Bus. Über dieses Reporting System erreichen uns nämlich täglich über 50-70 Meldungen, wir haben aktuell einfach nicht die personellen Ressourcen, um nebenbei auch noch die Fernbus Meldungen alle zu sichten und bearbeiten. Ich würde es aber nicht für die Zukunft ausschließen, schließlich wird der Fernbus Simulator auch noch länger gepflegt werden, unter anderem mit einigen DLC's in der Zukunft.

  • Danke für euer Feedback!

    Das Rückroutenproblem schauen wir uns auf jeden Fall an, kamen schon mehrere Meldungen, wird sicherlich in einer der nächsten BETA-Versionen behoben sein.

    Tatsächlich ist es so, dass wir uns derzeit auf The Bus konzentrieren und die F1-Funktion für unsere anderen Spiele einfach zu überwältigend wären. Das bedeutet nicht, dass wir es kategorisch ausschließen.

  • Hallo,


    ganz neu hier und auch erst zwei Routen gefahren.

    Gestern ist mir folgendes aufgefallen:


    Eigentlich läuft das Spiel sehr gut, will ich an einer Haltestelle aber mit der Maus zur Fahrertür oder zum Monitor hoch schwenken, ruckelt es massiv.


    Fahre ich an Haltestellen vorbei, die nicht aktiv sind (vermutlich zu einer anderen Linie gehören), ploppt im Moment der Vorbeifahrt die grüne Umrandung rechts auf, als ob man dort hätte anhalten können/sollen.


    Ansonsten die Frage, wird es ein Feddback/Telemetrie System geben?

    Also wo eine Rückmeldung des Spiels erfolgt, ob z.B. eine Tür offen oder geschlossen ist, ob Licht an oder aus ist etc?

    Gibt es bei ETS2 oder auch MSFS2020.

    Nutzen wäre für z.B. Dashboards oder wie bei mir dem Elgato Stream Deck.


  • Ja gibt es, genau wie im FBS.

    Beispiel: Telemetry Interface (BETA) - Offizielle Ankündigungen - TML-Studios Community

    Da sind auch Links drin.


    Wenn es im Spiel aktiviert ist, bekommt man alle aktuellen Daten des Fahrzeugs als JSON z.B. hier her: http://localhost:37337/Vehicles/Current

    Aber nur wenn in einem Fahrzeug sitzt.


    Damit kann man sich dann auch ganz eigene Abfahrtsmonitore bauen ;) hab mir z.B. die Handy Ansicht nachgebaut als "Webseite" die alle 500ms aktualisiert wird für den FBS, zur Anzeige auf einem Tablet auf dem Schreibtisch.


    Für TheBus baue ich auch schon das "IBIS" nach für nen Tablet bzw. Browser.


  • Ich weiß nicht ob wer anders noch dass Problem hat, aber seit gestern fehlen mir nach dem Flughafen jegliche Objekte. Straßenschilder, Häuser, Poller, parkende Autos, Zäune wirklich so ziemlich alles.. Hab The Bus mit Steam reparieren lassen und scheinbar sind alle Dateien vorhanden. Hat wer Abhilfe?



    LG.

    Hammer, Zange, Draht - RAB Ulm wünscht gute Fahrt

  • Ich weiß nicht ob wer anders noch dass Problem hat, aber seit gestern fehlen mir nach dem Flughafen jegliche Objekte. Straßenschilder, Häuser, Poller, parkende Autos, Zäune wirklich so ziemlich alles.. Hab The Bus mit Steam reparieren lassen und scheinbar sind alle Dateien vorhanden. Hat wer Abhilfe?



    LG.

    Bin gerade vom Flughafen aus die Strecke abgefahren, ist noch alles da. Ich meine sogar mind. ein neues Verkehrsschild gesehen zu haben, so ein großes gelbes mit Richtungen für verschiedene Stadtteile.


    Da Du schon repariert hast fällt mir grad leider nix anderes an Hilfen ein. Vielleicht mal die Grafikqualitätseinstellungen testweise ganz runterstellen.

  • Ich weiß nicht ob wer anders noch dass Problem hat, aber seit gestern fehlen mir nach dem Flughafen jegliche Objekte. Straßenschilder, Häuser, Poller, parkende Autos, Zäune wirklich so ziemlich alles.. Hab The Bus mit Steam reparieren lassen und scheinbar sind alle Dateien vorhanden. Hat wer Abhilfe?



    LG.

    Vielleicht Neuinstallieren und die Spieldaten löschen, da da ja eh nichts wichtiges dabei ist (jedenfalls bei mir)

  • Bei Steam--> Bibliothek --> Rechtsklick auf The Bus --> Eigenschaften --> Spie auf Fehler überprüfen


    schon versucht?

    ja eben. hab ich ja schon :D.


    Hab jetzt mal die The Bus.pak Datei mal gelöscht und Steam neu drüber laufen lassen. mal sehen ob es jetzt wieder geht :)

    Hammer, Zange, Draht - RAB Ulm wünscht gute Fahrt

  • Ich hab mich da mal rangesetzt und mal geschaut woran dass genau liegen könne.


    Wenn man The Bus via Discord auf einem Server streamt, tritt dieses Problem nicht auf. Wenn ich es allerdings über Skype übertrage passiert genau dass. Die Objekte haben zwar Nachgeladen aber erst kurz vor den Haltestellen.


    Somit gehe ich mal einfach von aus dass anbei entweder der Arbeitsspeicher oder die CPU dann so ausgelastet sind, dass The Bus "Ressourcen" an Skype vergibt und somit dann "fehlende" Strukturen in The Bus zum Vorschein kommen.


    Aber was ich echt mega lustig fand war, dass Menschen und die Haltestellen alle vorhanden waren. Ampeln und so komischerweise nicht:D:D:D:D


    LG

    Hammer, Zange, Draht - RAB Ulm wünscht gute Fahrt