Update 28 für Fernbus Simulator - Released

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

• Hallo TML.

Die Geschwindigkeitsanzeige im Navi stimmt immer noch nicht mit den Schildern überein. Das ist in allen Ländern so.

Nach Baustellen oder Mautstellen meckern die Fahrgäste weil sich nach den Schildern richtet und nicht nach Navi.

Kann man da was machen? :/

Danke und Gruß

Andreas

• Jo tolle Betaversion... Installiert bereits seit einer Stunde vor sich hin. SO lange hat noch nie ein Update gebraucht (in Beta). Der Download ist längtst fertig, aber dann erst ewig PATCHING und dann WIRD INSTALLIERT. und das wie gesagt eine Stunde bereits. DEr Zähler läuft auch wirklich nur seeehr langsam druch. von mehreren Stunden bis zu 127 Tagen. Aber die Festplatte ackert... Allerdings auch nur mit dem Update, keine anderen Aktionen derzeit aktiv. Immerhin ist dieser Betafix auch 1,7 GB groß aber trotzdem heftig

• Jo tolle Betaversion... Installiert bereits seit einer Stunde vor sich hin. SO lange hat noch nie ein Update gebraucht (in Beta). Der Download ist längtst fertig, aber dann erst ewig PATCHING und dann WIRD INSTALLIERT. und das wie gesagt eine Stunde bereits. DEr Zähler läuft auch wirklich nur seeehr langsam druch. von mehreren Stunden bis zu 127 Tagen. Aber die Festplatte ackert... Allerdings auch nur mit dem Update, keine anderen Aktionen derzeit aktiv. Immerhin ist dieser Betafix auch 1,7 GB groß aber trotzdem heftig

Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Das ist kein Problem des Games sondern des Steam Client. Gab es im Discord auch bei anderen Spielern anderer Publisher in letzter Zeit immer wieder Meldungen zu. Steam neustarten und/oder ggf. Dateien des Spiels vom Client überprüfen lassen.

• Eine neue Version des Hotfix für den FBS wurde soeben veröffentlicht! Wir haben noch einige Sachen korrigiert, den vollständigen Changelog findet ihr wie immer im Hauptartikel.

• Liebes TML Team, erstmal erneut einen herzlichen Dank für das weitere Beta Update. Leider stehen seit dem Update kurz vor Brüssel Bäume auf der Straße, denn ich bin vor dem aktuellem update die Strecke nach Brüssel von Dortmund aus schonmal gefahren und da waren sie noch nicht da. Siehe Screenshot:

tml-studios.de/forum/wcf/index.php?attachment/34301/tml-studios.de/forum/wcf/index.php?attachment/34302/

LG,
    HECTOR

Dieser Fehler wurde schon im Thread "DLC Belgien- Jetzt Verfügbar" gemeldet ;)

• Offizieller Beitrag

Neues Update kam eben raus. über 3 GB. Dan bin ich mal auf die Installationszeit gespannt

das neue Update behoben ein großes Problem mit den Gebäudetexturen, damit die ungewöhnlich große Größe für ein Hotfix-Update.

• Der Hotfix für Update 28 wurde nun endlich offiziell veröffentlicht. Es wurden u.a. verschiedene Abstürze gefixt, die wackelnden Busse wackeln nicht mehr und die Performance wurde optimiert.

Den vollständigen Changelog seht ihr im Hauptartikel.

• Hey TML, auf dem Depot Gelände in Brüssel, verirrt sich ein Ki Auto nach dem anderem.

20210604215059_1.jpg

Als ich dann von Brüssel nach Lille fahren wollte und das Depot verlassen habe, wurde mir im Navi die Leitlinie nicht angezeigt.

Unter anderem bei dem Bus den man selber fährt, wirft unter sich keinen richtigen Schatten mehr, sondern leuchtet bzw. wirft einen in der Flixbuslakierung grünlichen Schatten und das selbe Phänomen, konnte ich auch schon in The Bus beobachten und dies auch bei einigen Ki Fahrzeugen in beiden Spielen.

20210603170035_1.jpg

Das was ich schon immer mal melden wollte ist, das wenn man bei der Busauswahl zwischen den Bussen wechselt, das dann immer erst ganz kurz die bunt gestreifte Lakierung zu sehen ist und dann erst die Flixbuslakierung geladen wird.

Viele Grüße und ich wünsche euch alle, ein schönes Wochenende,
    HECTOR

Einmal editiert, zuletzt von HECTOR () aus folgendem Grund: Ergenzung!

• Hallihallo, Update o.k., auch das Abblendlicht, danke vielmals, nur erlaube ich mir zu bemerken, dass das Fernlicht ein wenig zu hoch eingestellt ist und eher die Baumkronen beleuchtet als die Fahrbahn;)

• Hallo TML, ich habe für das Blicken nach rechts und links im Bus, das Steuerkreuz (rechts und links) von meinem Logitech G29 dafür belegt und wenn ich im Steuerungsmenü die Tasten dafür drücke, dann schlägt auch jeweils der Balken dafür aus, aber wenn ich dann im Bus sitze und entweder das Steuerkreuz rechts oder links drücke, dann funktioniert das nach rechts und links blicken nicht und dies betrifft auch The Bus und warscheinlich auch den Tourist Bus Simulator.

Dann noch eine Sache, die den/die MAN Lion's Coach 3rd Bus/Busse betrifft, denn jedes mal wenn ich vom Sitz aufstehe, dann hakt es mal kurz und auch bis zu 2 bis 3 Sekunden.

LG,
    HECTOR