Herzlich Willkommen in der TML-Studios Community!
Folgend sind ein paar Tipps zur Verwendung der verschiedenen Funktionen des Forums, des Download-Centers und des Support-Centers.
0. Das Wichtigste zuerst
- Damit Ihr wirklich alle Inhalte im Forum sehen könnt, empfehlen wir, dass Ihr alle Inhaltssprachen in Euren Profileinstellungen auswählt.
-
Eure Accounts wurden zum größten Teil vom netCom übernommen, auf dem Stand vom 07.11.2015:
- Profilbilder, Beschreibungen und sonstige Daten konnten wir leider nicht übernehmen. Bearbeiten könnt Ihr dies unter Euren Profilen.
- Eure Passwörter sollten auch funktionieren, falls nicht, könnt Ihr Eure Passwörter per E-Mail zurücksetzen lassen.
- Freundschaften konnten nicht übernommen werden, Ihr habt hier im Forum nun die Möglichkeit Euch unabhängig gegenseitig zu folgen.
- Es können vereinzelte Formatierungsfehler vorkommen. Diese werden soweit es geht behoben. Falls Euch dennoch etwas auffallen solltet, meldet Euch bitte bei mir.
- Nutzt als Profilbilder im besten Falle quadratische Bilder, bei dem alle Seitenlängen gleich sein. Ihr könnt alternativ Gravatar oder Steam verwenden.
- Passt unbedingt Eure Privatsphären-, Sicherheits- und Benachrichtigungseinstellungen an.
- Ihr habt außerdem die Möglichkeit Euch über eine Zwei-Wege Authentifizierung anzumelden.
- Ihr könnt Eure Steam-Profile mit Euren Foren-Profilen verknüpfen, mehr Informationen dazu könnt Ihr hier einsehen.
- Bei TML TV findet Ihr die neuesten Video. Das erste angezeigte Video ist der letzte Upload.
- Bei der Blogübersicht findet Ihr die aktuellsten Blogs, inklusive Entwicklungsfortschritt aktueller Projekte.
- Ihr könnt Eure TML Spiele, die Ihr über Steam erworben habt, im Profil anzeigen lassen. Verlinkt dazu Euer Profil mit Eurem Steam Account.
Falls Ihr nicht möchtet, dass Eure Spiele im Profil angezeigt werden sollen, könnt Ihr das nachträglich in den Einstellungen anpassen. - Euren Benutzernamen könnt Ihr unter Euren Profileinstellungen alle 7 Tage ändern.
- Durch Aktivität im Forum sammelt Ihr Punkte und könnt in höhere Ränge aufsteigen. Die Ränge sind:
1. Papierboot-Kapitän
2. Kehrmaschinen-Steuerer
3. Titanic-Erforscher
4. Im Leben des Carlos
5. 7-Line-Schaffner
6. Fernbus-FahrerPunkte sammelt ihr folgendermaßen:
- Erhaltener Like: 1 Punkt
- Geschriebener Beitrag: 3 Punkte
- Gestartetes Thema: 8 Punkte
- Hochgeladene Datei im Download-Center: 15 Punkte
1. Forenregeln
- Bitte beachtet unbedingt die Forenregeln! Die Forenregeln können sich gelegentlich schnell ändern, haltet unbedingt das Netiquette ein.
- In der TML-Studios Community gibt es ein Verwarnungssystem:
Verwarnungen bringen bestimmte Verwarnungspunkte. Ab einer gewissen Punktezahl gibt es Sanktionen, die entweder zur zeitweisen oder dauerhaften Sperrung aus bestimmten Funktionen oder der gesamten Community führen können. - Wendet Euch bitte persönlich bei uns per Konversation falls Ihr Euer Konto schließen lassen möchtet.
2. Das TML Online Team
- Die TML-Studios Community wird geleitet vom TML Online Team mit @UndergroundBerlin (Chris) als Community Manager. Zu den weiteren Team-Mitgliedern gehören @Alex_S, @SocialOfficer (Gino) und @Lukas_. Wir alle stehen für Euch jederzeit im Forum oder mittels privater Nachricht zur Verfügung.
- Hier gibt's eine Team-Übersicht, die alle Mitglieder der TML Studios auflistet.
3. Das Forum
- "Soll ich Siezen, Duzen, Digga'n oder Aalder'n?" - Du! Wir sind für eine lockere Atmosphäre im Forum und dazu gehört auch das Du.
- Bitte achtet darauf, Eure Beiträge in das dafür passende (Unter-) Forum zu schreiben.
- Off-Topic ist erlaubt, beachtet dazu aber bitte die Forenregeln.
- Externe Bilder sollten in einem Beitrag eingebunden sein, nicht als separaten Dateianhang. Ebenfalls wäre es praktisch, Bildergalerien in einem Spoiler zu verstecken, sodass die Ladezeiten der Seite nicht zu lang ausfallen und das Runterscrollen zur Odyssee wird.
- Sollte Euch ein Beitrag eines anderen User gefallen, stimmt dem doch zu, indem Ihr es mit einem Daumen nach oben markiert.
- Es gibt einen Chat im Forum: der Chat läuft über unserer Steam Gruppe und ist nach dem Beitritt anwendbar. Ihr findet den Link auch im Untermenü vom Forum.
- Ebenfalls veranstalten wir regelmäßig Steam-Chats. Mehr Informationen gibt es hier!
- Wir haben einige kleine nette Funktionen im Forum, unter anderem:
Beispielsweise könnt Ihr Steamprodukte durch ein Widget darstellen, indem Ihr die Steam URL in euren Post einfügt und BBCodes aktiviert:
http://store.steampowered.com/app/381850/
---
YouTube Videos könnt ihr auf zwei Wegen bereitstellen: Wenn Ihr normal ein Video verlinkt, wird eine normale eingebettete Ansicht angezeigt. Falls ihr nach dem Schema https://www.youtube.com/v/{VIDEO ID} vorgeht, wird das Video in voller Breite angezeigt:
https://www.youtube.com/v/mIMUSGKQSnw
4. Download-Center
- In bestimmten Bereichen des Download-Centers könnt Ihr eigene Downloads (z.B. Repaints, Maps, etc.) hochladen.
Die maximale Dateigröße für Downloads beträgt 200 MB. Solltet Ihr ein Download anbieten wollen, der größer als 200 MB ist, kontaktiert bitte UndergroundBerlin (Chris). - Beim Upload einer Datei muss unbedingt eine Lizenz angegeben werden, wie die Datei verwendet werden darf.
Diese Lizenzen werden mittels Creative Commons definiert. Bitte prüft, welche Lizenz für Euren Download am geeignetsten ist auf:Mehr Informationen zu Creative Commons findet Ihr hier: http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
Weitere Lizenztypen: http://choosealicense.com/ - Nachdem ein Download eingereicht wurde, wird er geprüft und danach freigeschaltet.
- Falls Ihr mit mehreren Personen an einem Projekt gearbeitet habt, könnt ihr diese auch als Mitwirkende zur Datei hinzufügen. Ihr könnt somit zusammen die Beschreibung, Screenshots und restliche Informationen bearbeiten.
- Ihr könnt bei der Detailseite eines Downloads einen Header einbinden, indem Ihr einen Header als Dateianhang hochlädt und vor der eigentlichen Dateiendung ein .file-header einfügt. Das erste Bild wird als Header übernommen, als Maße wäre 1420 x 325 bestens geeignet.
- Ihr könnt einen Download in einem Forenbeitrag mit dem BBCode [file] und der ID des Downloads einbinden.
Bsp.: [file]87[/file]
5. Support-Center
- Das Support-Center kann auch als Nichtmitglied verwendet werden. Alles, was wir brauchen, ist eine gültige E-Mail-Adresse.
- Wir wollen Euch guten Support für unsere Produkte anbieten. Wählt bitte beim Erstellen eines Tickets die richtige Kategorie aus.
- Sollten technische Schwierigkeiten bestehen, teilt uns bitte Eure Systembeschreibung mit und hängt bitte eine DX-Diag-Datei an!
- Wenn Ihr ein Ticket einreicht, könnt ihr entscheiden, ob wir die Problemstellung und die -Lösung auch öffentlich bekanntgeben können.
Teilt uns am besten einfach mit, ob Ihr uns die Freigabe bewilligt oder nicht. - Falls Ihr Probleme mit Euren Benutzerkonten habt, könnt Ihr Euch bei uns oder am besten ebenfalls beim Support-Center melden.
- Bitte beachtet, dass Support-Anfragen in der Regel nur zwischen Montag und Freitag bearbeitet werden können!
Bei weiteren Fragen, Ideen oder Ergänzungen könnt Ihr Euch an mich wenden, für inhaltliche Ideen und Vorschläge zum Forum gerne an @UndergroundBerlin.
Wir wünschen ganz viel Spaß in der Community!