Fernbus Simulator / Fehlerliste

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Nein.
    Aber wenn ich das richtig verstehe, kommt eine Route zu Stande durch die verschiedenen Nodepunkte (hier Splines genannt)
    damit hast Du automatisch die Kalkulation "der kürzesten Route" von Ziel zu Ziel.
    Über die verschiedenen Connectoren, wird diese Route dann errechnet.


    (Somit befindet sich für Euer Navi eigentlich "keine Straße" irgendwo, sondern nur punkte im freiem 3D Raum.
    Die Entfernung dieser Punkte wird dann "gemessen" d.h. die kürzeste Strecke gewählt)


    Meine Vermutung ist, das Events außerhalb dieser Kalkulation stehen, und somit die Route nicht "als gesperrt" für das Navi anerkannt wird,
    sondern nur optisch vom Fahrer als "gesperrt" wahrgenommen wird.


    das Navi wird also keine Umgehungsstraße errechnen, da diese einen längeren Weg hätte als den "Direktweg".


    Wie weit man da jetzt Codetechnisch eine Anpassung vornehmen kann, wäre mir auf den ersten Blick fraglich, da ich nicht
    weiß wie hoch der Aufwand dabei ist, Splines / Nodes darüber zu informieren, das sie für den Spieler gesperrt sind.
    eine typische Navi Funktion, sieht so etwas nicht vor.


    die Route müßte erst dann "umberechnet" werden, wenn Du z.B. von der Autobahn abfährst, den Umweg über eine Landstraße nimmst
    und den Entfernungspunkt überschreitest (so lange sollte das Navi in diesem Moment, noch auf die kürzere route verweisen.
    Wird Deine Route zur kürzeren, zeigt das navi wieder richtig an).


    ... hinweis:
    ich kenne den Quellcode nicht, das ist nur eine Vermutung.

  • Hallo, hab ein Anliegen, hoffe hier richtig zu sein, also ich finde dass das mit den Sperrungen ziemlich ungünstig geregelt ist... könnte man es nicht so einbauen dass VOR der Ab/Auffahrt zur Autobahn ein paar Hundert Meter entfernt Hinweisschilder aufgestellt werden, damit man mit dem Flixbus erst gar nicht auf die Auffahrt fahren muss? Weil mit dem Bus dann auf der so dermaßen kleinen Fläche wenden zu müssen ist ziemlich gefährlich und unnötig, und im realen Leben nicht vorstellbar bzw zu empfehlen, auch von gesetzeswegen schon... Also da müsste noch was geändert werden, bestes Beispiel wäre da z.b. in einiger entfernung die Hinweisschilder aufzustellen.


    Was meint ihr so? andere verbesserungsideen/vorschläge?


    PS: ich finde das mit den Events echt super und genial, daher ist das auch nur ein verbesserungsvorschlag, vllt könnte man ja sogar noch mehr Events einfügen die zufällig generiert werden... ich denke da direkt mal an Motorschäden oder ähnliches, was die Weiterfahrt mit dem aktuellen Bus dann verhindert und man einen 2. anfordern müsste, oder ähnliche schöne random events, wäre echt nice.


    Was habt ihr so für Ideen?

  • Was mir noch aufgefallen ist. Wenn man speichert und dann später weiter spielt, dann sollen zwar laut der app noch fahrgäste einchecken, aber es steht niemand an der Haltestelle.

  • Liebe Entwickler, der neueste Patch gefällt mir sehr gut, besonders die Performance ist merkbar gestiegen. Leider wird das Überfahren von roten Ampeln immer noch nicht exekutiert, hingegen kommt beim Überfahren von Bremsbalken die Meldung "Fahrzeug im Gelände". Bitte beides beheben, Danke. Macht weiter so, ich freue mich insbesonders schon auf den Neoplan Skyliner.

  • Hi TML, wenn man vom Busbahnhof in Hannover losfährt, dann bleibt man immer an den Lampen der Überdachung hängen und es scheppert. Desthalb würde euch bitten, das ganze etwas weiter nach hinten zu versetzen.
    Mit einem Doppeldeckerbus wird man diesen Busbahnhof so nicht anfahren können, da er zu hoch seinen wird um unters Dach zu kommen.


    Siehe Screenshot:



    LG,
    HECTOR

  • Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich Fernbus via Steam starte kommt "wird gestartet" schließt sich und taucht auf "Synchronisierung läuft" dan geht das nach 2sec weg und es geht nichts mehr und wenn ich es über die .exe starte kommt da "uvrtbase.terminate" wurde in der "api-ms-win-l1-0" und noch irgendwas nicht gefunden

  • Hat einer ne idee wozu die zwei knöpfe mittig links , von denen der rechte durchgestrichen ist und der linke nicht da sind?


    Und was mittig rechts dieses Lenkrad Symbol oder was des ist bringen soll.


    Und der mittig links würde mich auch noch interessieren


    Quasi alle die auf dem 2. Bild Gelb Leuchten


    Vielen Dank im Vorraus .

  • auf dem 2. bild das linke des 3-er grüppchens in der mitte bedeutet achsen-erhöhung bzw. achsen-herunterfahren (einstellbarer tag bzw midlift)


    die beiden auf der linken seite würd ich selbst gern erfahren.


    das rechte symbol ist die MAN Brake-Matic ( Auf rutschiger Fahrbahn (Nässe, Eis, Schnee, Schmutz,
    usw.) besteht Schleuder und Rutschgefahr. Deshalb
    bei rutschiger Fahrbahn BrakeMatic ausschalten.)


    Mehr infos siehe hier auf seite 314/315
    http://www.tekom.de/uploads/me…BES32_mit_Cover_21805.pdf

  • 1. zwischen Hannover und Paderborn gibt es in einer leichten Rechtskurve ein paar gößere Bäume die mitten auf der Strasse wachsen


    2. auf meiner Route sollte ich zwischen den letzten beiden Haltepunkten Hannover und Paderborn eine Pause einlegen aber egal wie ich gefahren wäre gibt es auf dieser Route keine Pausenmöglichkeiten, wäre also schön wenn die Pausen nur dann auch vorgegeben werden wenn es auf der Route auch die Möglichkeit dafür gibt

  • Autos brauchen an Ampeln ewig, bis sie losfahren, speziell auch nachfolgende Autos!

    Hi, na offt fahren sie garnicht weiter und man ist gezwungen über den Gehweg auszuweichen, weil man sonst noch am nächsten Tag da stehen würde. Wenn man aber den Ki Fahrzeugen von hinten eine kleine Anstupser gibt, dann fahren sie auf einmal los, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.


    Viele Grüße,
    HECTOR

  • Hi TML, wenn ich das Tutorial aktiviert habe, dann blitzt während der Fahrt für ein Bruchteil einer Sekunde in unterschiedlichen Abständen oben immer die transparente Leiste auf.


    LG,
    HECTOR