Liebe Community,
es ist allerhöchste Zeit für ein neues DevDiary und ab sofort gibt es einige Neuerungen: Es gibt fortan immer zwei Videos, die zur selben Zeit veröffentlicht werden, eins auf Deutsch, das andere auf Englisch. Natürlich wird hier nur das deutsche Video veröffentlicht. Ebenso werden die DevDiaries nun inhaltlich in zwei geteilt: Es geht einerseits immer um den Fernbus Simulator und andererseits sprechen wir ab heute über die nächste Bussimulation, die TML-Studios entwickelt.
Wir verraten nun noch nicht, um welche Art Bussimulation sich das neue Spiel handelt, welcher Ort, welche Busmodelle, etc. enthalten sind - Aber wir verraten DAS große Feature, bei dem wir der Meinung sind: Das gibt es so in der Form noch nicht!
Die nächste Bussimulation von TML-Studios enthält einen vollwertigen Multiplayer mit einer interaktiver Leitzentrale. Dies beinhaltet folgende Features:
- Der User baut ein virtuelles Unternehmen auf und wird Chef der Leitzentrale, dessen Ziel ist, Geld zu erwirtschaften.
- Die Leitstelle hat die volle Kontrolle über das Geschehen in der Welt und stellt die Fahrer vor Herausforderungen.
- Mit einem Grundkapital kann der Spieler eine bestimmte Anzahl KI-Fahrer und KI-Busse kaufen und auf Basis des selbst erstellen Schicht- und Fahrplans auf Tour schicken.
- Nun können weitere User dazukommen (Multiplayer!) und die Leistelle ergänzen und KI-Fahrer ersetzen.
- Mittels integriertem VOIP können die Fahrer jederzeit mit der Leitstelle kommunizieren. Innerhalb eines bestimmten Radius (z.B. gleicher Streckenabschnitt) können auch die Fahrer untereinander kommunizieren.
- Die User haben die Möglichkeit, in Busse einzusteigen, die gerade im Einsatz sind. Dabei kann ein KI-Fahrer oder ein echter Spieler hinter dem Steuer sitzen. In diesem Bus können die Spieler mit dem VOIP auch miteinander kommunizieren, was keiner außerhalb dieses Busses hören kann.
- Führt einen Schichtwechsel durch - Übernehme an der Aberlösehaltestelle den Bus von einem KI-Fahrer oder einem echten Spieler, auf Basis des Fahr- und Schichtplans.
- Mit jeder absolvierter Fahrt, kann Geld verdient werden, womit neue Busse und neue Fahrer gekauft und eingestellt werden können.
Noch im Oktober 2016 werden wir den offiziellen Teaser veröffentlichen, der Art der Simulation, Ort, Busmodelle, etc. verraten wird.
Viele Grüße
Chris