Hallo Sven Mielke
es ist momentan noch zu früh, um das im Detail zu beantworten.
Wie du allerdings hier unter dem Punkt "Interaktive Leitstelle" nachlesen kannst, steht diese Funktion auf der Wunschliste
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
Hallo Sven Mielke
es ist momentan noch zu früh, um das im Detail zu beantworten.
Wie du allerdings hier unter dem Punkt "Interaktive Leitstelle" nachlesen kannst, steht diese Funktion auf der Wunschliste
Was ich sehr interessant finde, ist, dass Raytracing "tba" ist und nicht kategorisch verneint wurde. Ich weiß, das heißt nicht, dass es kommt, aber es heißt zumindest, dass mal damit rumprobiert wurde/wird. Da bin ich mal gespannt, was wir in der Richtung noch für Infos kommen.
Aktuell ist es oberstes Ziel, euch mit Phase 1 ein solides Einzelspieler-Freeplay Spiel mit der Linie TXL und zwei Busvarianten zu liefern. Im Laufe des Early Access werden sich dann viele Dinge zeigen, die dann angekündigt werden. Es bleibt also spannend.
Also meiner Meinung nach ist eine Early Access-Phase für The Bus die beste Entschiedung von TML seit langer Zeit; nachdem das Spiel viel zu früh angekündigt und von allen gehyped wurde, dürfte sich das drei Jahre später bei vielen wieder verflüchtigt haben. Würde das Spiel erst zum offiziellen Release rauskommen, kann man sich ja denken, was los wäre...
So hat man eine gute Lösung gefunden, um die Erwartungen der Interessenten zu erfüllen und trotzdem noch Puffer für die Implementierung weiterer Ingame-Bestandteile zu haben. Auch im Hinblick auf Feedback von Spielern und eine kontinuierliche Optimierung dürfte die Early Access-Variante nicht übel sein.
Gute Entscheidung auf jeden Fall! Ich werde auf jeden Fall bei den ersten Testern dabei sein, wenn es die Zeit erlaubt.
Du hast vollkommen recht Don_Castor, die Early Access Entscheidung lohnt sich für alle Beteiligten.
Hier noch zwei weitere Interviews zu The Bus:
guten morgen ich habe mal eine Frage wird es im CBS Berlin im Spiel im Bus auch Haltestellen Ansagen geben oder nicht ?
Es bleibt also spannend.
Definitiv. Allein der Early Access an sich ist schon spannend genug. Und dass dann noch Weiteres angekündigt werden könnte, macht das ganze ja noch spannender. Priorität hat aber die solide Basis. Da bin ich aber zuversichtlich, dass ihr den Freeplay-Singleplayer hinbekommt; für den Feinschliff ist ja der EA da.
Haltestellenansagen sind auf der To-Do-Liste, werden aber sehr wahrscheinlich nicht zum Beginn des Early Access enthalten sein.
Zum Thema Passanten hätten wir hier etwas Kleines für euch:
Oh ja, das ist fantastisch!
Hallo, Freunde, werden bei THE BUS auch "normale" Busse zum Einsatz kommen oder nur Gelenkbusse?
Soweit ich weiß, soll der Scania Citywide auch als Solo-Bus kommen und der VDL Citea ist ja auch noch angekündigt.
Der Doppeldecker auch und die Busse die es als bereits als DLC gibt sollen auch in The Bus nutzbar sein.
Ob du es für sinnvoll erachtest mit einem Reisebus Stadtbus-Linien zu fahren ist dabei natürlich dir überlassen.
sieht fantastisch aus! Aber kleiner Hinweis als Berliner: In der Innenstadt sind in Berlin eher weniger LKWs unterwegs. Nur, dass ihr das evtl in eurer Entwicklung gleich mit einbezieht.
ja natürlich! Aber halt nicht im verhältnis 50/50 Habs ja auch nur jetzt schon erwähnt, damit es nachher nicht wieder heißt "warum hat denn niemand was gesagt"
Klaro ? Aber das wird am Ende garantiert ausgewogen sein.
Wir wissen doch, TML hört auf seine Fans