Naja, wenn die Simulation nix ist, nützen extra funktionen wie diese trotzdem nichts...

Preview-Video: Vorstellung des OCC
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
Wie da ist nix? Man kann doch diese Simulation so nach belieben modifizieren, wie es nach einem ist?
-
Er meinte: Wenn die Simulation an sich schlecht ist.
Was ich aber nicht glaube. -
Tolles Video! Mir gefällt das neue OCC sehr gut! Hoffentlich ist mein defekter PC bis zum 25.10.2012 aus der Reparatur zurück!
-
@IGrapeTV: Ich denke es ist nicht nötig schon jetzt negativ rumzunölen und allgemeines Schlechtmachen zu propagieren.
Wenn Du kein Interesse am CBS hast zwingt Dich keiner hier aktiv zu sein. -
Sehr schöne Idee der OCC! Ich finde dies sinnvoll, da ich denke, dass jeder eine andere Fahrphysik wahrnimmt, wenn er mit dem Bus unterwegs ist.
Außerdem finde ich die Möglichkeiten, eigende Defekte zu simulieren, ebenfalls nicht schlecht.
Kann auch keiner sagen, dass sein Bus zu selten kaputt ginge oder dass es zu wenige Defekte gebeGute Arbeit !
-
Was mich mal ganz objektiv interessieren würde... mir fällt immer noch auf, dass die Grafik äußerst verwaschen bzw. unscharf wirkt, gerade, wenn die Objekte mehr als 30-40m entfernt sind - was mir leider schon bei WoS3 nicht gefallen hat und danach auch nicht wesentlich verbessert wurde. Meine Frage ist, ist das einfach euer "persönlicher Geschmack", eine Limitierung der Engine oder ein notwendiges Mittel, um z.B. fehlende Objekte o.Ä. in der Ferne zu kaschieren? Würde mich - ehrlich gesagt - einfach mal interessieren, da das meines Wissens schon seit WoS3 von einigen Usern kritisiert wurde
-
kann man seine Einstellungen denn auch künftig speichern?
-
Das OCC kann mir ja wurscht sein, sofern die Standardeinstellungen ordentlich belegt sind. Aber genau das war bei BS12 nicht so. Da hatte man das Gefühl, die Programmierer hatten keinen Bock zum Austesten der optimalen Einstellungen und haben das der Einfachheit halber dem User überlassen. Soll er sich doch mit den Einstellungen rumplagen. Speziell die Standardeinstellungen der Tastaturlenkung waren völlig unspielbar. Da musste man erst stundenlang rumprobieren, um eine halbwegs brauchbare Einstellung zu finden. Sorry, ich find das nicht gut.
-
-
...und man kann die Werte sofort auf Standard zurücksetzen. Hinter den ganzen Werten hängt ne fette Datenbank
-
ich finde gut dass man den Turbo und allet ändern kann wie in echt halt:) kann man auch nen kaputten retarder inszenieren?
-
-
hallo tom wird denn eigentlich auch der fahrkartenautomat im bus defekt gehen?
-
Hallo,das hört sich ja richtig cool an, aber eine Frage noch:Man kann ja im OCC alle möglichen Lampen auf "Defekt" stellen. Kann es denn nun auch in der Simulation passieren, dass zum Beispiel der Blinker vorne rechts kaputt geht und man diesen dann im OCC ersetzen muss?
-
Msnbi13: Genau so funktioniert es. Ich werde noch einen Manager programmieren, der diese Ausfälle ( wenn man den Manager aktiviert) simuliert. Dadurch können in der Schicht, die ihr gerade fahrt, Defekte auf einmal auftauchen.
Marc4397: danke an das dicke Komplimentbus_DVB: das könnte ich noch mit einbauen. Derzeit kann man diesen aktivieren und deaktivieren. Wie das funktioniert, wird in einem der nächsten Videos gezeigt. -
Tom kann man auch jetzt kınderwagen rein nehmem
-
bzw. Rollstühle, fand ich nähmlich im letten cbs klasse!
-
Wenn nicht ist das kein problem, weil man alleine shcon am menü erkennt, wie viel mühe ihr euch gibt, und dies dann auch PERFEKT ausfürhrt.
Großes Lob! -
Es ist alles eine Frage der Zeit. Ich möchte mal noch nicht NEIN aber auch nicht JA sagen!