Fernbus Simulator / Wünsche für die Zukunft

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo liebe Community,


    in diesen Beitrag könnt ihr eure Wünsche für den Fernbus Simulator posten. Wir werden versuchen eure Wünsche in der Zukunft einzubauen.


    Regeln für diesen Beitrag:

    • Jeder kann hier seinen Wunsch bzw. Wünsche posten.
    • Keine Diskussion in diesen Beitrag.
    • Off Topic wird gelöscht.
    • Kein Support


    :fernbus: Bitte beachtet das manche Wünsche nicht umgesetzt werden können bzw. nicht umgesetzt werden


    Wunschliste:

    • Bei geöffneten Fahrerfenster rausschauen können
    • Setra,VDL,Temsa.Scania,Volvo und Mercedes Busse
    • Mit den Strg oder Shift Tasten nach hinten sehen können.
    • Die Stadt Göttingen,Jena,Weimar,Trier,Friedrichshafen,Ingolstadt.Schwäbisch Hall,Lörrach,Mönchengladbach,Crailsheim,Lingen,Fulda,Kempten,Ulm (insgesamt mehr Städte)
    • Wirtschaftssystem
    • Fahrer Ansichten mit Tasten belegen können, da die Maus für die Sicht manchmal unpraktisch ist.
    • Online Wetter mit Aktualisierung
    • Bessere Lesbarkeit des Tachos, da es einfach zu klein ist.
    • Maussteuerung mit Gas, Bremse und Lenkung
    • Bessere KI
    • Länder als DLC: Österreich, Niederlande,Schweiz,Polen,Italien
    • Fahrersitz Position verändern können, hoch und runter
    • KI - Polizei mit Blaulichtfahrt
    • Zusätzliche Ansagen. z.b. bei der Endhaltestelle, sagt Chris bspw. noch: "Danke für die Mitfahrt bei Flixbus"
    • Radio
    • Fahrerkarte und funktionierender Fahrtenschreiber
    • Ansagen stoppen können
    • Sonderfahrten
    • Wartungen am Bus vornehmen können
    • Lenkrad ausblenden können
    • Einstellung damit sich die Kamera zur Lenkung mitbewegt
    • Bus Felgen modifizieren können
    • Ein schöneres Menü Update 1.1.9296
    • Kleine Raststätten auf Landstraßen
    • Navi soll bei falscher Fahrt Route neu berechnen
    • Die Animation von ein- und aussteigenden Passagieren wieder einführen
    • Animierte Garagentore in den Depots
    • Eigene Ansagen
    • Eine zusätzliche Uhr damit man nicht immer das Handy öffnen muss.
    • KI soll auf Landstraßen überholen
    • Haltestelle mit dem Heide Park Soltau
    • Navi zoomen können
    • Extra Geschwindigkeitsanzeige auf Minimap
    • Besseren Tempomaten - z.B. gespeicherte Geschwindigkeiten oder manuell ein Limit während der Fahrt zu setzen.Auch wäre es schön im Cockpit eine Anzeige zu haben, die zeigt das er aktiviert ist.
    • ---
    • Spiel soll aktuelles Datum und die aktuelle Zeit bei Spielstart übernehmen
    • Haltestelle Europapark
    • Cockpit Funktion: Tankinhalt, Reichweite, digitale Geschwindigkeitsanzeige und der aktivierte Tempomat angezeigt wird.
    • Ansagen stumm schalten können Update 1.1.9296
    • Mehr Einsatzfahrzeuge
    • Mehr Fahrgäste
    • Ich wünsche mir das die Fahrgäste auch ihr Fahrrad mitnehmen können.
    • Gefahrene Strecken farblich markieren, um zu erkennen wo man noch nicht war.
    • Fahrgäste mit Regenschirmen bei Regen
    • Freigeschaltete Städte sollten farblich markiert sein
    • Im Handy sollte die Zeit bis zur nächsten Pause angezeigt werden
    • Eine Pause sollte auch an den Haltestellen möglich sein
    • Bei der Fahrt sollte die Taste C blockiert werden
    • Mehr Level und mehr Sachen zum freischalten
  • Ich fang mal an. Chris fand die Idee auch schon gut. :D


    Bei geschlossenem Fenster ist die Kameradrehung normal und man kann nicht nach hinten aus dem Fenster gucken. Wenn aber das Fenster KOMPLETT geöffnet ist, kann man nach hinten rausgucken, wie im ETS. Wenn das Fenster nur ein bisschen - nicht komplett - geöffnet ist, ist die Kameradrehung wieder normal.


    Ich denke das dürfte jedem gefallen, oder?




    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

  • Ich wünsche mir ein Wirtschaftssystem und viele kleine Kleinbuse die man mit level x und RP x kaufen kann und sein eigenes Unternehmen gründen kann.



    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

  • Ich würde es schön finden wenn man auf der Karte sieht welche Straßen man schon gefahren ist, wie beim ETS und dann quasi alle einmal gefahren sein muss um 100% zu entdecken.




    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

  • Ich würde mir eine allgemein verbesserte Sichtsteuerung wünschen. So richtig zufriedenstellend finde ich die Mausgeschichte momentan leider nicht wirklich. Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben im Innenraum, bspw. mit einem Druck auf D-Pad links, die Kamera auf die linken bzw. rechten Spiegel zu fokussieren, damit man ohne langes Maus "hin und hergeschiebe" in die Spiegel gucken kann. (beispiel: ETS) Vor allem hilfreich wäre dies auf der Autobahn, wenn man einmal schnell einen Spurwechsel vornehmen muss. In dem Zuge wäre es auch gut, wenn man die Sicht sofort wieder zentrieren kann. Ich weiß, dass dies z.B. mit einem zweimaligen Druck auf die standardmäßig mit 2 belegte Taste für den Innenraum funktioniert, aber auf dem Lenkrad funktioniert es nicht.


    P.S. Ja ich habe die Möglichkeit mit der Sichtverschiebung in X und Y Achse im Optionsmenü gesehen. Allerdings funktioniert das nur mäßig, wenn der Spiegel tatsächlich fix einmal gebraucht wird.


    Ich hoffe ebenso, dass Nummernschilder (evtl. ab einem gewissen Rang auch frei anpassbar) für die Busse in einem Update noch folgen werden. Leider ist zumindest jetzt noch keines sichtbar.


    Das waren nur meine ersten paar Gedanken zur Spielverbesserung nach den ersten zwei Spielstunden.




    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

  • • Ich würde eine volle Maussteuerung gut finden, das heißt, dass Gas, Bremse und Lenkung mit der Maus zu steuern sind.


    • Außerdem würde ich eine manuelle Gangschaltung super finden.



    EDIT: Dein Vorschlag wurde in die Wunschliste übernommen.

  • Cool wäre es wenn die Polizei,Notarzt(Kragenwagen) oder Feuerwehr mal wären der Fahrt mal mit Blaulicht rum fahren würden.

    + Bilden einer Rettungsgasse , d. h. dass die KI dann auch sich dementsprechend verhält. Weiß nicht, wie schwer die KI Programmierung ist bzw. ob das möglich ist?



    EDIT: Das wird nichts. ;)