Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • ich möchte zu den Fernbus Simulator Sagen
    das da noch etwas fehelen tut in Hannver Fahren Stadtbahn und der ZOB ist volkommen anders da muss noch mal was gemacht werden
    mir ist es auf gefallen das auf Autobahn Tunnel Fehlen und der ZOB Berlin da fehlen Schranken auf beiden Seiten
    und mir ist es aufgefallen das keine Busse Herum fahren als Ki Bus und der ZOB ist in allen Deutschland Voll mit Menschen
    und es wehre schön wenn auch mal Andere Busse geben könnte Ersten Setra Zweiten Neoplan Drei Van Hool Busse
    und es fehlen Flugzeuge
    und die Fehrnbusse fahren auch zu Messe da gibt es auch Halte stellen
    ich muss Sagen der Preis für das spiel ist zu Teuer Real sehe ich was anders
    ich finde es ja gut das TML das spiel gut gemacht hat aber der Preis ist zu hoh
    für 30.-€ hätte ich mehr davon Erwartet tut mir auch sehr leid ich werde das Spiel Nicht Kaufen


    das TML hat sich ein weneg Un Über legt gearbeitet
    ich kunde bin etwas Endteucht


    vielen Dank und viel Spaß mit dem Fernbus Simulator
    :thumbdown:

  • Ich habe zwar bisher erst 6 Stunden gespielt aber ich möchte hier schon mal ein wenig Lob und Kritik dalassen bevor ich mich nach dem ersten großen Patch an einen vollen Test setzte. Vorweg sei noch gesagt das ich mir das Spiel nicht selbst gekauft habe sondern Review-Muster erhalten habe(nur zu Info)..Deswegen sehe ich eiige Sachen eventuell nicht so eng wie ein "richtiger" Käufer..


    Zuerst mal zum Lob:


    • Die Fahrphysik ist der Hammer..Man hat echt ein fast echtes Busfahrer-Gefühl(ich hatte schon mal die Gelegenheit einen echten Reisebus auf einem Trainingsgelände zu fahren)
    • Die Wettereffekte(Regen,Schnee etc.)..Ich bin ein großer Fan von nassen Straßen und Wasserlachen..Nur wird meine Windschutzscheibe leider nicht nass ;)
    • Die Autobahnen sind meiner Meinung nach auch gut gelungen(nur etwas mehr Raststätten wären gut)
    • Die vielen Funktionen am Bus welche man auf verschiedenste Wege bedienen kann
    • Die große Map
    • Das einchecken der Passagiere mit nicht gültigen Tickets oder Leuten die woanders hin wollen..
    • Die Staus,Baustellen,Polizeikontrollen etc.
    • Die Ansage im Bus von der ich angenehm überrascht war


    Und jetzt zur Kritik:

    • Die Städte wirken "unkonsequent" umgesetzt..Genauer Sachen wie ständig die gleichen Texturen für Kioske und die Sehenswürdigkeiten(beim Kölner Hauptbahnhof und DOM sind mir fast die Tränen gekommen) ich kann da teilweise keine Ähnlichkeiten erkennen und weis nur das es die Sachen sind weil sie an dem Ort stehen..Hier hätte ich mir zumindest im Teil ,wo man auch draußen rummläuft als Busfahrer etwas mehr Details oder besser Abwechslung gewünscht.
    • Viele kleinere Bugs an der Map ,wie ICEs die falsch zusammengebaut sind oder Löcher im Boden..Ich zähle hier jetzt nicht alles auf..
    • Der KI Verkehr der bei mir auf den Autobahnen teilweise nur 50 fährt oder einfach anhält
    • Das ein wenig überflüssige Level-System..Ich würde gerne von Anfang an alle Städte anfahren können und auch bei Nacht..Es wirkt halt immer komisch ,das Sachen die in echt jeder unabhängig von der Berufserfahrung macht ,wie längere Strecken,Nachtfahrten,der Express Check-In , nicht am Anfang verfügbar sind..Da sind Sachen wie z.B. das mit dem Lions Coach C sinnvoller.
    • Bei mir ist die Grafik auch auf höchsten Einstellungen etwas unscharf..Ich kann zum Beispiel den Tacho nicht ablesen(also die Zahlen erkennen) aus der normalen Fahreransicht..Und auch Straßenschilder werden teilweise erst 5 Meter vor erreichen scharf..Das dürfte aber durch eine Anpassung der LOD Stufen einfach zu beheben sein..Btw. ich spiele auf nem Full HD Display..
    • Die Features die es leider nicht in die Release Version geschafft haben...

    Insgesamt habe ich immer ein wenig "Bauchschmerzen" beim Spielen ,weil das Spiel Spaß macht aber zu merken ist das des Projekt nicht fertig geworden ist..Was halt echt schade ist..


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Und nun noch zu ein paar Worten zu dem ganzen "Release Debakel" wie ich es jetzt einfach mal nenne..


    Ich bin schon lange genug im Simulationsbereich unterwegs um zu wissen ,das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann und ein Studio wie z.B. SCS vieeel mehr Resourcen hat um Spiele zu entwickeln. Das liegt einerseits daran das sich der Euro Truck Simulator als Marke etabliert hat und nicht der erste Teil ist den sie entwickeln..Die ganzen Vorgänger vom ETS 2 haben diesen finanziert und SCS die Möglichkeit gegeben sich Spiel um Spiel zu verbessern.. Das vergessen leider viele.


    Der Markt ist aber leider ziemlich "hart" weil es halt Spiele gibt die viel weiter sind als der Fernbus Simulator und da kann man dem Endkunden aber auch nicht verübeln das er Spiele in der selben Preisklasse miteinander vergleicht und dann eventuell auch auf seiner Seite ganz einfach wirtschaftlich entscheidet..Vor allem weil es ein unglaublicher Krampf wäre Spielern zu erklären wie das Business läuft..


    Doch was mich als "Journalisten" ziemlich nervt ist die doch wohl etwas "versaute" Informationspolitik ,sei es jetzt seitens Aerosoft oder Seitens TML..Ich bin der Meinung ,das man sich eine Menge Ärger hätte sparen können ,wenn einfach gesagt hätte ,das des Spiel nicht fertig ist aber man trotzdem gezwungen ist zu releasen..Ich nenne jetzt mal das Beispiel Rollercoaster Tycoon..Dort wurde gesagt ,das man den Early Access Pfad wählt weil man halt nicht in absehbarer Zeit komplett fertig wird.. An einen Early Access Titel hat man als Kunde weniger Erwartungen als an ein Spiel das als fertig released wird...Und da wäre wir bei dem Punkt der für mich schon subjektiv betrachtet fast an Betrug grenzt..Es war für einen normalen Kunden(der jetzt nicht unbedingt auf Youtube unterwegs ist) nicht zu erkennen ,das einige im Vorfeld versprochene Features nicht enthalten sind und das Spiel auch noch hier und da seine Problemchen hat..Klar machen Branchenriesen wie EA und Co auch Mist aber die können ehrlich gesagt drauf schei*en ,da es am Ende sowieso Millionen kaufen..Aber eine Core Spieler im Simulator-Bereich wird sich sowas einmal anschauen und nicht wieder anfassen geschweige denn etwas positives drüber verlieren..


    Ich kann nur hoffen ,das die IP nicht einen bleibenden negativen Ruf erhält..Da es wie schon gesagt eine echt gute Idee ist.


    Ich will niemanden in sein Business reinreden aber es wirkt für mich so ,das sich ein wenig übernommen wurde mit dem Projekt..Aber das ist nicht mein Bier..
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Und zum Schluss noch mal ein Appell an TML und Aerosoft: Fangt an Tacheless zu reden!Offensichtliche Probleme bis zum Release vor dem Kunden zu verheimlichen kann auch mal nach hinten losgehen ;)


    PS: Ich möchte mit meinen Aussagen keinen angreifen..Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ;)
    PPS: Wer Fehler findet kann diese behalten... Kappa

  • Ersteinmal Respekt an die Entwickler!
    Der Ansatz ist gelungen, es gibt nur sehr viele Kleinigkeiten die einem den Spielspaß rauben, an denen man arbeiten muss.
    Mir ist aufgefallen, das man im Bus selbst, wenn man die Fahrerposition einnimmt, etwas zu weit rechts sitzt.


    Werden in Zukunft Addons kommen in Form von, das sich die Map noch vergrößert, sprich außer Deutschland noch Polen usw.?

  • Hast du überhaupt die Patchnotes gelesen? Wies

  • Hallo,
    seit Freitag haben wir den Fernbus Simulator 2016 und ärgern uns immer wieder über die vielen Fehler,


    -die KI-Autos sind sehr schlecht programmiert und fahren einen in den Wagen oder blockieren die Strasse , bremsen plötzlich ab,...
    - sehr oft verschwindet das Monitoring während der Fahrt.
    - der Scheibenwischer läuft plötzlich nicht mehr
    - beim letzten Start schwebte in Nürnberg der Bus
    - das Navi funktioniert nicht richtig und berechnet zwischen den Fahrten immer wieder andere Strecken
    - zwischen Hamburg und Hannover gab es einen großen Grafikfehler - ein breiter Balken erschien auf dem Bildschirm


    außerdem finden wir, dass die Ampelphasen in der Stadt im Verhältnis zur Spiellänge zu lange auf rot stehen.


    Für Spiel das fast 30€ kostet hätten wir mehr erwartet. Wir hoffen, dass mit den nächsten Updates bzw. Patches die Fehler behoben werden und man mit Spaß spielen kann.


    Gruß Alex

  • So, dann will ich nach einigen Fahrten auch mal ein Review verfassen:
    Am Anfang war der einstieg etwas kompliziert, mir fehlte noch ein richtiges Tutorial.
    Nach einigen ändern von Tastenbelegungen + Empfindlichkeit ist das Fahrgefühl sehr angenehm und fühlt sich gleichzeitig auch realistisch an.
    Das leveling System find ich ne tolle Idee, könnte aber noch etwas ausgebaut werden.
    Die Geschwindigkeitsanzeige im Navi sowie der Rückspiegel sind sehr verbuggt, aber das soll ja in den nächsten Patches behoben werden.


    Alles in allem schon mal ein gutes spiel, dass dank seinem Wiederspielwert auch potential für einige stunden bietet, trotzdem sollte aber noch einiges getan werden.

  • Mir ist vorhin auf der Fahrt von Braunschweig richtung Hannover aufgefallen, das es zu Lilafarbenden Lichteffekten auf der Autobahn kam. Während der gesamten Autobahnfahrt hatte ich vorne im Cockpit Lila Lichteinstrahlungen und die Leitplanken sowie einige Fahrzeuge hatten die lichteinstrahlungen. Ich weiß ja nicht, ob das schon bei TML bekannt ist?


    LG

  • Hi,




    ich bin schon etwas länger dabei, habe mich aber zu dem neuen Fernbus Simulator noch nicht geäußert, möchte jetzt aber doch ein kleines Feedback abgeben: :)






    Ich weiß nicht genau ob es speziell an meinem System liegt (I7 2600k; GTX 750Ti 2GB VRAM; ausreichend Arbeitsspeicher; Windows 10;…), aber normalerweise kann ich die meisten Spiele, die ich besitze auf hohen Einstellungen spielen (z.B.: GTA 5; StarWars Battlefront; Battlefield 3/4; etc.). Und bei hohen bis teilweise sogar sehr hohen Einstellungen sehen diese Spiele sehr gut aus.


    Als ich den Fernbus Simulator das erste Mal gestartet habe und Auflösung meinem System angepasst habe, habe ich mich durch die etwas umständlichen Menüs mit Schiebereglern geklickt und Alles meinem System entsprechend und auch mit einem kleinen Blick zum Forenbeitrag „Läuft der Fernbus Simulator auf meinem PC“ eingestellt.


    Nach etwas längerer Wartezeit beim ersten Starten das Spiel neugestartet, erneut meine Auflösung angepasst und mich erneut in den nun erstaunlich kurzen und schwarzen Loadingscreen begeben.




    Nun stand ich vor dem Bus, hörte die Geräusche und habe mich zunächst einmal begeistert umgesehen, denn in meiner Umgebung sah alles sehr schön aus, doch nach ein paar Schritten in Richtung des Busses sah ich auch in `weiterer` Entfernung einige Häuser von Frankfurt und diese wirkten sehr schwammig texturiert und körnig an den Seiten und in den einzelnen Farbübergängen der Textur selbst. Nach etlichen Versuchen Antialiasing und Bewegungsunschärfe so einzustellen, dass diese mehr oder weniger störenden Effekte verschwinden, gab ich es erstmal auf und ging in Richtung des Busses, welcher in meiner Nähe immer noch sehr schön aussah (keine Körnung; schwammigen Texturen).
    Die etwas plastische Laufweise des Charakters fiel mir allerdings auf, und als ich an eben jenem herunter schaute, sah ich leider auch keine Beine.




    Im Bus angekommen und nach Abschluss der Tutorial-Aufgaben, habe ich zunächst alle Features getestet (z.B.: Sonnenrollo; Durchsage; Gepäckklappen; Niveauregelung; etc.) und war auch an dieser Stelle wieder begeistert. Nur manche technische Aspekte, wie die einzelnen Einstellungen der Klimaanlage/Lüftung wie beim BS2012 oder auch CBS München oder auch die dort zusätzlich vorhandenen Displays im Bereich der Geschwindigkeitsanzeige habe ich vermisst. Aber da ich kein großer Busexperte bin, schob ich das auf die verschiedenen Bustypen.




    Nach Start und den ersten Metern kam ich bei den zuvor erwähnten Häusern an, welche jetzt genauso scharf und unverkörnt vorlagen, wie der Bus zu Anfang. Dieses Phänomen hat mich mein bisheriges Spielerlebnis begleitet und war durch verschiedenste Einstellungen nicht zu beheben.




    Durch geschickte und schnelle Reaktionen konnte ich an den meisten Stellen sogar den schwarz-grauen Straßenungeheuern in den KI-Autos ausweichen, welche mir immer wieder die Gelegenheit boten den Bus auf Notfallbremssystem und Flexibilität zu prüfen.
    Der Bus allgemein fährt sich ganz gut, aber ich finde auf der Autobahn bei steileren Strecken sollte er bergauf Geschwindigkeit verlieren und bergab durch Hangabtriebskraft, etc. teilweise sogar mehr als die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreichen können. Kurven- und Bremsverhalten sind im Großen und Ganzen für mich, als Laie, sehr gut gelungen.




    Nach Abschluss der ersten Fahrt und Probe des neuen Busses, wunderte ich mich, dass keine Strecken quer durch Deutschland im Hauptmenü vorgegeben waren, denn soweit ich weiß gibt es bestimmte Strecken, welche Flixbus täglich fährt.
    Die Check-In Funktionen sind sehr gut gelungen, allerdings ist die Animation der einsteigenden Fahrgäste nicht in die Vorstellungen eines normalen Menschen einzuordnen. An dieser Stelle hätte es besser gepasst, wenn die Animationen der alten Spiele übernommen worden wären.
    Die Modelle der Fahrgäste allerdings, hätten bestimmt viele in neuem Zustand besser aufgenommen.
    An dieser Stelle besonders auffällig finde ich es, dass im TML Dev Diary sogar erwähnt wurde, dass es „versprochen“ das letzte Spiel sei, welches diese Fahrgastmodelle benutze.
    Wenn einer an der Entwicklung beteiligten Person auffällt, dass Dinge im Spiel weder den Vorstellungen des eigenen Teams, noch den Vorstellungen der möglichen Spieler , entsprechen, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, diese so anzupassen, dass es hinterher allen gefällt.
    Ein Spieler will in jedem Spiel neue Dinge entdecken und nicht immer wieder die gleichen Dinge sehen.




    Weitere Verbesserungsvorschläge wären eine Einbindung des Steam-Workshops in das Spiel, damit es mit der Community gemeinsam weiterentwickelt und insbesondere verbessert werden kann. Nicht jeder Spieler ist auf diesem Forum aktiv, es gibt auch einige, die sich das Spiel über Steam kaufen und sich darauf verlassen in den Steam Diskussionen und im Steam-Workshop nach geeigneten Anpassungsmöglichkeiten und Tipps und Tricks für Einstellungen, etc. suchen zu können.




    Ich persönlich besitze kein Lenkrad, nur einen Controller, meine Tastatur und Maus, aber ich schätze mal, dass mithilfe der Beta-Testphase und eigenen Tests der Entwickler, eine ordentliche und saubere Eingliederung einer Controllersteuerung für das Spiel möglich gewesen wäre und über zu komplizierte Einstellungen in diesem Sektor und einen „einfachen“ (ich bin kein Spieleentwickler) Schieberegler für die Empfindlichkeit der Lenkung speziell beim Controller hätten Probleme in der finalen Release Version vermieden werden können.




    Die Hintergründe über Zeitvorgabe vom Publisher und Flixbus kenne ich nicht, allerdings hätte sich das Spiel bestimmt auch gut im Weihnachtsgeschäft gemacht und zu diesem Zeitpunkt wären die meisten der oben genannten Verbesserungsvorschläge mittels einer guten Zusammenarbeit mit der Community integriert worden.
    Ich schätze es war für die Entwickler abzusehen, dass der Zeitrahmen für ein so großes Projekt viel zu gering ist.




    Die Vergleiche zu ETS2/ATS sind meiner Meinung nach nicht gerecht, denn das dahinterstehende Entwicklerstudio ist größer und hatte bedeutend mehr Zeit diese Spiele zu programmieren und fertigzustellen. Allerdings sollte in Absprache mit dem Publisher und Flixbus ein ähnlich großer Zeitrahmen oder zumindest ein ausreichender Zeitraum ohne anfängliche Festlegung des Release Termins ausgemacht werden. Ich weiß auch an dieser Stelle nicht wie die Verträge zwischen TML, Flixbus und Aerosoft aussehen, aber wenn es irgendwie möglich ist sollten diese anders gestaltet werden.




    Das Spiel ist im Großen und Ganzen aber sehr gut gelungen und macht viel Spaß beim Spielen, aber ich kann den Frust der Spieler (insbesondere wegen der Grafikfehler, die ich oben bereits erwähnt habe) verstehen und bitte TML inständig darum wieder ein Spiel mit der Klasse von BCCS und dem technischen Aspekt von CBS München/BS2012 zu schaffen.




    Einige Funktionen im Fernbus Simulator (Errungenschaft „Grand Theft Auto“ sollte in Zukunft aber übernommen werden, denn genau so etwas macht ein Spielt aus [neue Dinge entdecken]). :D






    (Für genauste Richtigkeit in Rechtschreibung bzw. Formulierung gebe ich keine Garantie; dieses Feedback ist in jeder Weise als konstruktiv und motivierend anzusehen und soll keinen „Shitstorm“ auslösen ;) ; auch erwähnt dieses Feedback aufgrund von Zeitmangel nicht alle positiven wie negativen Aspekte)




    Danke!

  • So, hiermit gebe ich nun mein Feedback ab. Eigentlich sind die ganzen Feedbacks, die 1-2 Tage nach dem Release verfasst wurden, irrelevant, da man dort noch keine richtige Erfahrung hatte.


    Meine Bewertung wird hier nicht ala "Gailstes spihl ir said die gailsten entwickla" ausfallen, sondern ich werde versuchen, sie so sachlich wie möglich zu verfassen.


    Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, das Warten hat sich sehr gelohnt. Die Engine ist echt sehr gelungen, es macht sehr Spaß zu fahren, und ich denke, dass das Spiel nicht so schnell langweilig wird. Was mir sehr gefällt, ist das Einchecken der Fahrgäste, dies ist sehr realistisch gemacht.
    Ich finde, dass man dem Spiel auch ne Chance geben muss. Wenn man von Vornerein sagt, dass der Fernbus Sch***e wird, kann man das ja sofort vergessen.


    Es gibt noch einige Fehler, aber die werden bestimmt behoben, ich schaue mich auch in der Umgebung um, um möglicherweise Fehler finden zu können. Ich werde die paar Fehler, die ich gefunden habe, auch im entsprechenden Thread posten.


    Was ich auf jeden Fall an TML loswerden will...


    Lasst Euch nicht von Menschen unterkriegen, die keine Kompetenz dazu haben, konstruktive Kritik zu verfassen, denn dies macht Euch nur runter.



    Fazit: Macht weiter so, TML!
    Ich glaube an Euch!

  • Warte doch einfach mal ab, es gab ja schon direkt am Freitag einen Hotfix, und es gab genug Fehlermeldungen, die analisiert werden mussten, so das man sich jetzt so langsam, nach dem der Ansturm hier vorbei ist, anfangen kann Fehlerbehebungen zu betreiben und einen Patch zu veröffentlichen. Ist nicht mal eben so gemacht, wenn viele Sachen in den Dateien umgeschrieben oder gar neu geschrieben werden müssen!

  • Schnell machte sich Ernüchterung breit da man diesen Simulator ja als "High End" angepriesen hat. Ein ETS 2, ist ein High End Simulator aber da ist der Fernbus Simulator noch Kilometer weit von entfernt. Würde mein Gewerbe so schlecht da stehen wie es im Moment dieser Simulator tut würde ich echt überlegen ob man den Verkauf nicht stoppen sollte.


    Dieser Simulator ist noch so unfertig und unspielbar das man ihn noch locker 2 Monate hätte warten lassen können aber es wird ja wie immer erst Geld verdient und dann häppchenweise verbessert damit man ja erst das Geld in der Tasche hat.


    Was am meisten stört ist der KI Verkehr, der von OMSI ist ja nicht gerade berauschend aber der hier ist eine schlichte Katastrophe. Verursacht Staus on Mass, bremst auf der Autobahn einfach so ab, behindert richtig den Beschleunigungsstreifen, nimmt die Vorfahrt oder beamt sich einfach mal so weg. Auch fehlt es an VSync und dem Force Feedback. Das hätte man alles leicht schon zu Veröffentlichung integrieren können.


    Der Bus an sich ist ganz in Ordnung nur das Getriebe ist ja wohl ein Witz. Kein Kickdown, an einer Steigung fährt der Bus hoch wie eine 1, normalerweise wird hier min um 1 Gang zurückgeschaltet. Und schaukeln tut er wie ein großer Seemanskreuzer trotz der "Auf Schienen fahrend" Einstellung.


    Hier zeigt TML mal wieder das es mit der Simulation noch ein großer Schritt zur Perfektion bedeutet.

  • Hallo,


    Spiele die Simulation jetzt schon seit release. Und mir gefällt sie. Will jetzt auch garnicht auf Fehler usw. eingehen. Da diese die mir aufgefallen sind eh schon 1000mal genannt wurden^^


    Wollte nur mal anmerken das bei den Systemvorraussetzungen steht: "(onboard Grafikkarten werden nicht unterstützt). Dennoch habe ich eine Onboard Grafik und sogar von Intel (Intel (R) HD Graphics). Da vor dem Release nichts davon gesagt wurde (generell von Systemvorrausetzungen) wusste ich das überhaupt nicht. Dennoch läuft das Spiel bei mir mit akzeptabler Grafik flüssig. Ich bin dann warscheinlich einer von denen, die Glück gehabt haben. Finde es dennoch nicht gut, das man erst davon erfährt wenn man das Spiel in den Händen hält wenn man es sich vorbestellt hat


    Aber ich spreche auch noch ein Lob aus: Ich habe mir meinen PC spzeiell für Simulationsspiele ausgerichtet. Aber der Fernbus Simulator ist der erste Simulator der meinen PC in Knie zwingt. Also ich muss sagen mit der Grafik habt ihr mich umgehauen und dennoch den Realismus nicht vernachlässigt.


    Sehr gute leistung TML Studios! Bin beeindruckt. Das ist der erste Simulator (BUS), den ich nicht nahc einmal spielen wieder von der Festplatte geschmissen habe, weil schlechte Physik, Lenkung und langeweile dazu beigetragen haben. Aber diesen Simulator spiele ich mommentan so oft wie Omsi ^2 (und das spiele ich so gu wie jeden Tag). Also toll gemacht und ich freue mich schon auf die nächste (BUS-) Simulation von euch!!!


    Grüße
    Phil

  • Du vergleichst den FBS mit dem ETS2? Man sieht sofort, dass du keinen Plan von Simulationen hast. :lol:


    TML hat nur ein gewisses Budget, und wenn dieses verbraucht wird, dann muss es veröffentlicht werden.
    Das Schaukeln ist außerdem realistisch, genau wie das Getriebe. Du musst dir auch im Klaren sein, dass es hier und da immer mal Fehler geben wird, aber das willst du natürlich nicht verstehen.


    Also, das nächste Mal besser informieren, bevor man Schei*e verbreitet!