schon ein wenig demutivierend irgendwie =( wenn man sich das von chadedala mal zu gemüte führt...grad die letzen sätze lassen einen doch schon sehr daran zweifeln, dass fbs noch große änderungen erfahren wird...spiele wie zb arma haben ja auch durch die mods ein völlig anderes spielgefühl erfahren.. war es nicht als kriegsspiel gedacht? und durch die mods wie lakeside is es halt ein komplett anderes spiel.. werden die modder bei fbs die hände dahingehend gebunden sein, so dass sie nur busse und umgebungen modden werden können? oder darf man hoffen? ein bisschen "sinn" sollte so ein simulator schon irgendwie haben.. selbst bei fs oder ets kann man sich ja durch investierte zeit im spiel verbessern, durch bessere maschinen etc.. und bei fbs soll man dann nur durch die gegend juckeln und zugucken, wie man im ranking (lol) steigt?
Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator
We are closing this forum
In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152
-
-
leute kommt doch mal alle wieder runter wir wollen alle dass der fbs endlich fehlerfrei läuft aber ihr helft den tml studios jetzt nicht wirklich mit eurem dauer gehate
-
Nun ja.
Ich kritisiere überhaupt nicht den "inhalt" des Spiels.
Dann müßte man Omsi genau so kritisieren: Dort fährst du nur ohne jeden Zusammenhang Haltestellen ab, am Ende gibt es eine Auswertung.
Da macht FSB noch mehr Sinn, der hat wenigstens noch LVL.einen direkten "INhalt" haben beide Games zwar nicht, aber das ist nicht wichtig, da sie für sich BEANSPRUCHEN ein SIMULATOR, also ein
Fahrsimulator zu sein.Vergleicht man nun ETS2 oder andere Spiele der Art, haben die noch ein Wirtschaftssystem, aber sind kein Speditionssimulator.
Am Ende nach ein paar tausenden von KM, und leergekauftem Tuning Store, wird auch Dein LKW auf das reduziert was er ist:
ein Fahrsimulator.das alles, macht das Game nicht schlecht !!!
Davon rede ich nicht.
Sicherlich wäre es toll, wenn man z:B. für Kollegen einspringen müßte, oder man eine Art Storyline dazu hätte, oder oder oder.
Aber für einen "Fahrsimulator" ist das nicht verpflichtend, der bietet das was man tut: fahren.Was ich kritisiere sind mehrere Punkte.
1. - wie kann ich so was außer Haus geben ? ( das ist mein Hauptkritikpunkt ) Selbst ich, und ich tue modden + in anderen Projekten
(die haben mit Fahren oder Konkurrenz nichts zu tun) aus Hobby mitwirken, und ich erlaube mir solche schnitzer nicht.
D.h. - so was würde ich mein Haus nicht verlassen lassen.
Das geht gar nich.
Gerade grafisch, hat das Ding so viele Schnitzer, das MUSS einem auffallen, genau die habe ic kritisiert. Da wurde zwar gesagt.
"scheinbar bist Du ein sehr grafikaffiner Mensch" - öhm - scheinbar ? Wer denn wo heute nicht.
Und es geht nicht mal darum das es high End Grafik sein muss, sondern darum das die Grafik voller Fehler ist, daher kommen ja die aufploppenden Bäume,
die sich in der Fassade ändernden Häuser und ähnliche mächtig gewaltige schnitzer.2. - wieso ist es technisch so unzureichend ?
warum wurde so viel versprochen ?
und wieso wird ein solches Projekt in die Wege geleitet, wen der Aufwand von Anfang an klar ist.das man sein Produkt bewirbt - okay - aber wenn man schon (und das lässt scih in den ersten 4 Monaten abstecken) weiss
das man das Pensum nicht schafft, warum dann noch schippenweise drauflegen ?was ich mich auch frage:
- warum Kassel ?das Spiel hat so viele Fuphars und Fehler, das Kassel im Moment ehrlich überflüssig wäre (entschuldigt, liebe Einwohner von Kassel)
aber: wenn ich so viele Fehler habe, geht solche Entwicklungszeit besser in die Beseitigung von Fehlern, und nicht in noch mehr einbauen
indem ich die nächste "Fantasiestadt" nach einer deutshcen benenne, wo ich dann zum Teil wieder copy paste einfüge.nun ist das Problem:
"da wird es nicht mehr viele Änderungen beim FSB geben"... ich habe mit viel eigentlich nie gerechnet.
Mir ist der AUfwand eines solchen Projektes absolut bewußt.
Wer 1x für irgend ein Spiel eine Map erstellt hat, weiß was für ein Aufwand das ist.eine 1:10 ist ein überirdisches Projekt!
Genau so sehen wir es dann auch.Es fehlt - an allen Ecken und Ende.
Selbst auf 1:19 (Beispiel SCS) hast Du nach weniger Zeit "modellbau notstand" weil sich alles wiederholt.
Ich möchte erinnern: 1:10 ist hoch ehrgeizig ....
der Modellbauaufwand ist - extremst.wenn ich dann noch Sehenswürdigkeiten und ein paar Details haben will, bin ich zu Dauerwiederholungen gezwungen.
Alternative: The Crew - 6 Jahre entwicklungszeit bei größerem Team und Modell zukauf.
Das ist dann, was sonst herauskommt.ergo: das weiß ich als Entwickler.
Wenn ich mir dann die Strecke nach Kiel anschaue z.B. durch wa sfahre ich denn ?
Was bitte ist Richtung Kiel denn : "REAL " ?... nichts.
Insgesamt fahre ich 60 - 70 % der Strecke durch:
links Bäume + Lärmschutzwannd (das ist immer der Punnkt wenn du im Editor irgendwas schnell hinklatschen willst, pappe eine Wand davor
und Bäume dahinter, als Sichtschutz die Wand, und dann hopp hopp so kriegst Du km ohne viel Aufwand )
rechts: Bäume und Lärmschutzwand..... das geht KILOMETERLANG.
das ist weder real
noch ist es schön
und innovativ ist es auch nicht.
Highlight: paar Strom Masten die 1x die Straße überqueren, toll.Auf den gesamten anderen Strecken, finde ich immer die gleiche Landschaft.
Es wiederholt sich - überall - alles.und das hauptproblem ist:
nicht einmal die Bäume dieser Landschaft sind schön, beim meist verbautestem Modell der Karte: dem Baum
hast du falsche Low Polys, ständig ändern und wechseln die Bäumedas ist einfach nur - (entschuldigung) GANZ GANZ GANZ SCHLECHT!
mag sein das einem Mapbauer so etwas mehr auffällt, als einem Gelegenheitsspieler
... aber das geht einfach gar nicht.dazu die (mittlerweile etwas gefixten) KI Fehler, in einem FAHRSIMULATOR.
so etwas muss bei Release passen, das ist das Aushängeschild.von vielen anderen Dingen reden wir besser gar nicht.
und wie gesagt:
wenn ein kleines Studio etwas entwickelt, kann etwas tolles daraus werden.
Das hat dann vieleicht nicht den Umfang aber : DANN kann man NACHSCHIEBEN
wenn die BASIS STIMMTwenn ich als MOdder überlege, für was ich modden will
würde der FSB derzeit keine Punkte haben.E´ntweder muß ich meinen Kontent (Häuser usw.) dort selber bauen, damit ich etwas habe, was nicht tanzende Fassaden
oder aufploppende Bäume zur Folge hatoder fasse das ganze in dem Zustand einfach nicht an.
DAs sieht danach genau so aus wie jetztund nein: ich bin eben NICHT bereit darüber hinwegzusehen, von mir aus steinigt mich dafür, aber:
alles was dieses Spiel überhaupt bietet, ist "SICHTBARE LANDSCHAFT"
und die ist nicht schön.
Die ist voller Fehler.und damit ist es schlicht nun mal 99% des Spieles, alles was mir optisch entgegenkommt.
von den restlichen Fehlern mal ganz zu schweigen, und den fehlenden Inhalten sowieso... ist das keine Basis.
Klar das ich es nicht mehr anfasse!
Genau wie die Straße, es gibt im gesamtem Spiel genau einen einzigen Straßenbelag... einen ....
*hm*und wenn schon so kein Geld da war
das weiterentwickeln, und updaten, kostet geld, bringt aber keins, weil den Leuten die Updates einfach zustehen.
DLC s würden Geld bringen, aber wer kauft denn groß ein DLC zu diesem Spiel derzeit ?ich würde keins kaufen.
und ehrlich: ich habe mich so sehr auf den FSB gefreut, das ich wirklich über EINIGES an Kritikpunkten weggesehen habe, die andere störten.
Wo ich sagte. "Okay patchen sie noch nach"aber das ist einfach ehrlich, das ist ..... ah, es ist für mich n Ding was ich nich tloben kann, so wie es aussieht.
Geht einfach nicht ,da sträubt sich was in mir, so wie es (entschuldigung) hingeklatscht wurde.da zogg ich lieber n anderes Genre, lass das Lenkrad stehen, und gehe was weiß ich, auf Entenjagd in nem anderem Game.
aber habe Spass.
ich zwing mich doch nicht dazu, da lang zu fahren, so wie alles aufploppt, bei der schlechten Performance, in immer der gleichen unauthentischen Optik
nur weil Bus drauf steht.
und rede mir ein: "hach das ist toll"... ist es nich.
-
ich glaub ich werd mein lenkrad jetzt auch abbauen und ein bisschen zeit ins land gehen lassen und derweil gta installieren =P
bin echt ein wenig geknickt... ich hab zwar viele lets plays und reviews gesehen, aber wollte dem game dennoch eine chance geben.. dachte es liegt an meinem pc, dass zb makierungsstreifen in der baustelle plötzlich aufpoppen- oder ich starke performance probleme bekomm, richtige fps drops in den manchen städten... trotz i7 und gtx970 plus 16gb ram.. aber scheint ja nicht an mir zu liegen :-/ #feelsbadman -
i7 4790 k
GTX 970 SLI
32 GB Ram
SSDhier das gleiche, stellenweise droppe ich auf 30 FPS runter.
...Freund von mir, selbe Konfiguration, GTX 1070 SLI
selbes problem.bist nicht du, dont worry.
Aber die FPS sind nicht mein Hauptproblem. Ich sehe halt an jeder Ecke lieblos hingeklatschte Grafik.
Von schön kann keine Rede sein.
Ständigen Wechsel im Aufbau von Lod und normal Modellen
überall nur ein Asphalt
ausschließlich unauthentische Umgegendendazu muß ich sagen: ich habe in dem Game jetzt 9 Stunden.
davon waren 2 Stunden eine ernste Tour.
1 Stunde ein Review Video
2 stunden das blanke Grauen
der Rest lag minimiert im Desktop.d.h. - das hat genügt.
es ist einfach - naja -
wenn ich was "fahren" will, gibt es so viele Alternativen.
da muß ich mir das nicht antun. Auch wenn ich Geld dafür bezahlt habe, ist es das nicht wert mich am Ende noch
damit zu quälen, es war Lehrgeld.fertig.
Es ist einfach so viel unausgegoren, ich hätte mir deutlich mehr erhofft.
Nicht mal ds es die Top Grafik ist, oder sonstwas, aber irgendwo etwas Anspruch hätte man haben dürfen.hier passt - eigentlich - so richtig gar nichts.
und gehe ich wieder rein, ärger ich mich nur über das was ich sehe.das letzte "Hinweis / Fehler" Posting von mir, dauerte gerade mal 4 Minuten.
Ich mußte nur in irgend einer Start starten, und 10 Schritte gehen
mich umgeben da so viele fehler, das es für 100 postings reicht - locker. -
meinst die arbeiten eher am neuen projekt als an fbs?
-
Jungs, achtet doch bitte auf die Regeln... Allgemeine Diskussionen künftig bitte hier: Lasst uns über den Fernbus quatschen
-
Grüsse an die Game-Macher,
ich habe eine Frage bezüglich Abstürzen des Computers.
Folgendes:
Ich erstellte eine Route von München - Selin.
Als ich in Leipzig ankam stand ich kurz ver einer Ampel und
musste rechts abbiegen um wenige Meter zur Bushaltestelle Leipzig zu gelangen.
Plötzlich stürzte Computer ab und es erfolgte error, zeigte aber keine error Nummer an oder ähnliches.Könntet ihr dies bitte überprüfen!
Gerne auch Rückmeldung von anderen Spielern.
Ich bedanke mich,
André
-
keine abstürze gehabt. aber spiele auch schon seit wochen nicht mehr.. zu sehr gingen mir die bugs, schlechte ki und hingeklatschte städteumgebung auf'n piss. und wie ich sehe, ist das ganze thema hier im forum ja regelrecht eingeschlafen. also stehe ich wohl nicht alleine mit meiner enttäuschung dar.
"jede woche ein patch"? solange ich da keinen a) patch und b) einen mit schwerwiegenden fehlern, die behoben wurden (oder zumindest es versucht wurde), spiele ich nicht weiter. -
Sehr kompliziert 5 mal instaliert und noch immer fehler.
Mit der tab taste fur weitere optionen einzustellen wie rechter spiegel. blockiert das spiel -
-
Mich stört es das der Neoplan Skyliner so lange auf sich warten lässt.
-
Und mich stört es, dass Leute heutzutage keine Geduld mehr haben.
Ich gebe dir übrigens nur mal zubedenken, dass je schneller er kommt, desto "Bug-reicher" ist er. Ich finde TML sollte sich mit dem Skyliner Zeit lassen, damit dieser auch gut wird. Denn ich kann mich nur aus anderen Foren zitieren: "Wenn etwas am Anfang größere Markel hat, dann macht dieses Vehicle schneller keine Lust mehr, als wenn er von Anfang an Einwandfrei läuft"!
Also lass TML arbeiten, wie sie es für richtig halten, denn Kommentare wie diese führen nicht dazu, dass das Projekt schneller fertig wird, oder besser wird, eher im Gegenteil!
MfG Diemtar
-
Mich stört es das der Neoplan Skyliner so lange auf sich warten lässt.
Mich stört auch so vieles...
-
@JiX, @Moritz702 und @all: Nun, eigentlich bin ich nicht hier, um mich und uns dauernd rechtfertigen zu müssen, aber ich versuche mal auf ein Neues eine kurze Erklärung zu geben, in der Hoffnung, dass es in den nächsten drei Tagen keine erneute Nachfrage gibt. lol
Also, zum Patch: Der aktuelle Patch zieht sich etwas hin, da wir gerade an der Performance-Optimierung dran sind. Das ist ein sehr großer Schritt, der etwas Zeit bedarf. Deshalb kommen wir kurzzeitig aus unserem wöchentlichen Turnus raus.
Zum Skyliner: Dieser hat sich verzögert, da wir alle Kraft ins Bugfixing des Fernbus Simulators gesteckt haben und ganz bewusst die Weiterentwicklung des Skyliners kurz stillgelegt haben. Die Arbeit wurde längst wieder aufgenommen und hoffentlich kann ich euch bald eine genauere Planung zum Release verraten. Aber mal ehrlich, hätten wir jetzt schon den Skyliner veröffentlicht, während es am Spiel selbst noch einiges zu tun gibt (und ja, das wissen wir selbst sehr genau), hättet ihr uns auch sprichwörtlich die Bude abgefackelt.
Somit, schönen Sonntag noch!
Chris -
Bei manchen Leuten muss man sich echt Fragen kann man immer nur Meckern? Ja das Spiel hat noch viele Fehler, ja es wurde mit vielen Fehlern ausgeliefert. Nein über das möchte ich nicht Diskutieren, klar Ärgert es einen. Aber schon einmal in die Spielwelt geschaut, wieviele Spiele veröffentlicht werden die weit mehr kosten, weniger gefixt werden und wo dahinter ein viel größeres Team steht. Klar mindern die Fehler den Spielspaß keine Frage. Aber ich bin mal zuversichtlich das TML aus den Fehlern der Vorgänger gelernt hat und den FBS nicht Sang und Klanglos untergehen lassen.
Gruß Mecky
-
@UndergroundBerlin Also ich finde das genau richtig, wie ihr es gemacht habt, denn was hat man von einem neuen Bus, wenn die noch vorhandenen Bugs das fahren trüben und deshalb finde ich es gut, das ihr euch erstmal auf die Fehlerbehebung konzentriert habt.
Viele Grüße,
HECTOR -
Aber schon einmal in die Spielwelt geschaut, wieviele Spiele veröffentlicht werden die weit mehr kosten, weniger gefixt werden und wo dahinter ein viel größeres Team steht.
Also ich kann dir ne liste an spielen geben, die weniger als der fbs kosten, zu release sauber liefen und dahinter ein kleineres team als das von tml stehtMir ist auch grad aufgefallen, dass der fbs nun schon seit mehr als 2 monaten veröffentlicht wurde. Das spiel hat sich seit dem release echt positiv entwickelt.
...
-
Wie schautsn aus mit den Moddingtools? Die könnten den Fernbus nochmal zum Leben erwecken ...
-
Moritz, seit wann ist der FBS "tot"?....