The Bus - offizielle Informationen

We are closing this forum

In recent years, a large and active community has emerged on our Discord server. Many members are therefore no longer active in this forum and contributions from new users were not answered or only answered late. We are therefore closing this forum with immediate effect. Old posts will still be visible, but it will no longer be possible to write new posts. You can find our discord server here: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Gewinnspiel_The Bus_1280x720.jpg


    Zum Early Access am 25. März 2021 von The Bus möchten wir euch mal wieder eine kleine Freude bereiten: Ein Gewinnspiel!

    Wir verlosen 1 von 5 Steamkeys für The Bus!


    Ihr kennt das: liked & teilt diesen Beitrag, drückt auf „Gefällt mir“ für unsere Seiten von TML on Air und lauscht natürlich unserer Live-Show heute Abend auf http://www.flashbass.fm, schon seid ihr im Lostopf!:


    TML on Air auf Facebook

    TML on Air auf Twitter

    TML on Air auf Instagram


    Am Montag werden die Gewinner von uns ausgelost und über die Social Media Channel benachrichtigt :)


    Viel Glück!


    Teilnahmbedingungen und Datenschutzerklärung findet ihr hier: https://flashbass.fm/gewinnspiel-fuer-the-bus/

  • The Bus.jpg


    Mehr Infos kommen sehr bald...

    Jaaaa:love::love::love::love::love::love:


    Ich habe alles ECHT ALLES von euch gekauft<3<3<3


    Ich bin mega hibbelig und auch mega aufgeregt Ich Kaufe mir es sofort wie es erscheint bei Steam:love::love::love::love::love::love:

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr_Floh


    :!: Game-Server, Forum, Facebook, Twitter, Twitch, Discord und Ts3 (sind immer Vorhanden) :!:


    Mein Projekt:

    Player-Welt.de


    (Mega Fan eurer Spiele, Habe alle Spiele von euch)

  • Fragen:


    - werden Lenkränder in EA Phase 1 schon unterstützt? (Vermutlich ja, frage trotzdem)

    - wie sieht es mit der Unterstützung von 3 Bildschirmen aus (wie in FBS)?

    - wird der Map Editor in Unreal Engine sein? (Bitte ja!)

    - was passiert, wenn ich einen Fußgänger anfahre?

    - sind Kollisionen mit Autos wie im Fernbus Simulator?


    Ich freue mich tierisch auf den Early Access! Werde mir ab Donnerstag erstmal frei nehmen und schonmal mein Lenkrad aufschrauben und ölen für ein ausgiebiges Wochenende ??

  • Hi Leute,


    alle gespannt auf The Bus oder.



    Ich hab da mal eine kleine Frage,evtl.wurde diese schon beantwortet,aber leider kann ich dazu nichts finden.


    Kommen mir auf der Linie TXL auch andere Fahrer/Busse entgegen oder werde Ich der einzige Bus(fahrer) sein?


    das habe Ich jetzt in diversen Videos noch nicht erkannt!



    Schönes WE und Grüße

  • Darauf wir im Road to Release #2 eingegangen (

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Da sagt Gil bezogen auf Bus-KI: "Ich kann's nicht garantieren, dass wir das zum Early Access schaffen, aber auf jeden Fall in Phase 1 werden die Busse nachgerückt." (https://youtu.be/9ERU_xncMZ0?t=537)

  • Darauf wir im Road to Release #2 eingegangen (

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Da sagt Gil bezogen auf Bus-KI: "Ich kann's nicht garantieren, dass wir das zum Early Access schaffen, aber auf jeden Fall in Phase 1 werden die Busse nachgerückt." (https://youtu.be/9ERU_xncMZ0?t=537)

    super,danke für die Auskunft.

  • Hallo


    Ich hab mal eine frage warum gibt es hier im Forum keine Sparte über die Modding Tools mit kleinen Tutorial oder anderen hinweisen wie sie Funktionieren und was man alles damit machen kann .

    So kann man sich gar nicht vor ab Infomieren über die Anwendungen und Möglichkeiten , quasi wird man zum Spielbeginn einfach in Kalte Wasser geworfen :)

  • Hallo


    Ich hab mal eine frage warum gibt es hier im Forum keine Sparte über die Modding Tools mit kleinen Tutorial oder anderen hinweisen wie sie Funktionieren und was man alles damit machen kann .

    So kann man sich gar nicht vor ab Infomieren über die Anwendungen und Möglichkeiten , quasi wird man zum Spielbeginn einfach in Kalte Wasser geworfen :)

    Also zu den Modding Tools für Repaints kannst du dir auf Steam eine ausführliche Anleitung anschauen.

    Und für die Modding Tools für THE BUS wird es (hoffentlich auch) ein Guide geben.

  • Hallo


    Ich hab mal eine frage warum gibt es hier im Forum keine Sparte über die Modding Tools mit kleinen Tutorial oder anderen hinweisen wie sie Funktionieren und was man alles damit machen kann .

    So kann man sich gar nicht vor ab Infomieren über die Anwendungen und Möglichkeiten , quasi wird man zum Spielbeginn einfach in Kalte Wasser geworfen :)

    Naja, zum Beginn des Early Access werden ja erstmal "nur" die in-Game-Editoren verfügbar sein. Deren Funktionsumfang wurde ja bereits auf dem TML-Youtube-Kanal vorgestellt.

    Erst für Phase 2 ist der Map-Editor in der UE geplant. Daher ist bis dessen Veröffentlichung noch Zeit und ich gehe davon aus, dass gleich den in-Game-Editoren vor dessen Veröffentlichung auch die Funktionalität grob vorgestellt wird. Auf der Aerosoft NextSim hieß es von TML auch, dass sie die Modding-Tools nicht ohne Dokumentation (in welcher Form auch immer) auf die Leute loslassen wollen.

    • Official Post

    Fragen:

    Alle Lenkräder, die mit dem Fernbus oder Tourist Bus Simulator funktionieren, laufen auch mit The Bus.

    Selbiges gilt für die Multi-Monitor Unterstützung.

    Der Map Editor kommt später mit den Modding Tools.

    Fußgänger, die angefahren werden, verhalten sich gleich wie im Tourist Bus Simulator.

    Ebenso sind die Kollisionen mit Autos.


    tala86 KI-Busse werden im Laufe des Early Access nachgereicht.


    Dirk Wait Die Modding Tools sind nicht gleich zu Beginn des Early Access enthalten, sondern werden in der Phase 2 des Early Access kommen. Wie JonasD bereits richtig erwähnt hat, werden die Modding Tools selbstverständlich mit guten Anleitungen und Guides kommen.

  • Eine Frage habe ich und zwar kann man wenn man online mit einer oder mehreren Freund spielt dort auch als Passagier mitfahren du dass dein Kumpel dich mitnehmen und du danach dann in der Leitzentrale arbeitet?

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr_Floh


    :!: Game-Server, Forum, Facebook, Twitter, Twitch, Discord und Ts3 (sind immer Vorhanden) :!:


    Mein Projekt:

    Player-Welt.de


    (Mega Fan eurer Spiele, Habe alle Spiele von euch)

  • Für diejenigen, die die Sendung möglicherweise verpasst haben. Ein neues Entwicklertagebuch wurde veröffentlicht ;)

    Noch 4 Tage bis zur vorzeitigen Veröffentlichung von "The Bus" :)


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.