Lasst uns über den Fernbus quatschen

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • @ccotto Sehe ich genauso. Diese Anfeindungen habe ich noch nie gehört.

    Na, dann lies dir mal so die Bewertungen auf Steam durch.


    Bewertung von Green_Army auf Steam :


    Es ist einfach nur lächerlich sowas auf den Markt zu bringen.
    Anstatt den Release nochmal zu verschieben um es zu optimieren bringt man so ein sch... raus?
    Und für sowas habe ich Geld ausgegeben?


    Nennt man so etwas konstruktive Kritik?

  • es gibt dutzende Nutzer die in der Anonymität meinen, Spiele , andere User oder Gemeinschaften zu denunzieren.
    Jedes erhältliche Spiel auf den Markt hat solche Bewertungen, Amazon ist da viel schlimmer.


    Aber solche Kritik ist nicht immer ernst zu nehmen....traurig allemal klar, aber solchen Menschen Aufmerksamkeit zu schenken würde ich lassen, regt euch nur unnötig auf

  • Ich würde meinen wenn man nach 4,5 Stunden nicht mindestens 45 Minuten(?) Pause gemacht hat :D

    Hallo, nun, was du meinst ist ja die sogenannte Lenkzeit, also nach 4,5 std. muss man ja eigentlich 45 min pause machen (man kann das in reallife auch splitten auf 1x15 und danach 1x30 min) - Im FBS macht man jedoch nur 10 min Pause in game.

  • Entschuldigung, aber da wollte ich doch nochmal höflich nachfragen. Was heißt denn hier bitte schon wieder?Wo und wann wurde TML bisher in die Schublade für schlechte Simulatoren geschoben?


    TML setzt zum ersten mal die UE4 ein, wo es diese Probleme gibt.
    Bei keinem anderen Produkt sind mir so große Probleme oder schlechte Kritik bekannt, das ist das erste mal. Und ich bin schon seid knapp 4 Jahren aktiv dabei.

    Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Ist mir nicht möglich so tief ins Archiv zu greifen um dir die ganzen Beschwerden zu den letzten ganzen Bus Simulatoren zu zeigen. (vorallem da es damals noch das alte Forum gab (bezug auf B&C Sim))
    Ließ dir doch mal die Steam oder Amazon Reviews zum Bus und Cable car Simulator, City Bus Simulator 2 oder den Bus Simulator 2012 durch, wirst wenig positives finden.


    Ich verstehe es immer noch nicht wie es für einige zu einem hobby geworden ist tml Studios die ganze Zeit zu kritisieren.

    Und ich verstehe es nicht wie es für einige zum Hobby geworden ist Tml Studios bis zum Himmel zu loben.

  • Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Ist mir nicht möglich so tief ins Archiv zu greifen um dir die ganzen Beschwerden zu den letzten ganzen Bus Simulatoren zu zeigen. (vorallem da es damals noch das alte Forum gab (bezug auf B&C Sim))Ließ dir doch mal die Steam oder Amazon Reviews zum Bus und Cable car Simulator, City Bus Simulator 2 oder den Bus Simulator 2012 durch, wirst wenig positives finden.


    Und ich verstehe es nicht wie es für einige zum Hobby geworden ist Tml Studios bis zum Himmel zu loben.

    Ich glaube fast niemand hier lobt TML Studios zum Himmel hoch. Wir äußern auch Kritik und Wünsche. Aber wir finden das Spiel dennoch gut und diese Meinung dürfen wir doch denke ich mal haben. Wir haben bzw. ich habe wirklich Spaß mit dem Spiel ;)
    PS: Wäre schön wenn man die Diskusion jetzt mal benden könnte denn ich glaube das wird kein Ende nehmen :D :)

    • Offizieller Beitrag

    Also wir freuen uns sowohl über Lob als auch über konstruktive Kritik. Diese Kritik ist zu großen Teilen auch berechtigt und die nehmen wir auf, um das Spiel immer weiter zu verbessern. Dennoch freuen wir uns umso mehr, wenn man sich nicht komplett auf die Meinung anderer verlässt. Jeder hat eine andere Meinung, sei es ein langjähriger Fan, ein Hobby-Hater, ein großer YouTuber, etc. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Daher wünschen wir uns, dass sich jeder ein eigenes Bild macht und besonders nach den einzelnen Updates immer und immer wieder die Veränderungen betrachtet. Gerne können übrigens bereits abgegebene Bewertungen auf Steam etc, neu verfasst werden, wenn das als angemessen erscheint.


    Vergesst nicht, dass das Spiel noch keine zwei Wochen draußen ist und die ganzen Fehlerbehebungen und Optimierungen natürlich nicht von einem Tag auf den anderen veröffentlicht werden können.


    So viel dazu.

  • Also ich finde den Simulator auch gut jedoch finde ich es brerechtigt von Gamestar etc. das Spiel so zu bewerten denn das Spiel wird als fertiges Spiel verkauft und dann erwartet man auch ein fertiges Spiel.. nNatürlich ist im jeden Spiel der ein oder andere Bug jedoch buggen beim FBS die Sachen die direkt auffallen z.B. KI-Verkehr also meiner Meinung schade über die ganzen schlechten Bewertungen jedoch berechtigt! Ich hätte paar kleine features ausgelassen und erstmal die wichtigen sachen perfektioniert und dann bestimmte features nicht angekündigt und irgendwann still und heimlich nachgeliefert^^


    PS: Viele werden mir nicht rechtgeben aber es ist leider gottes so ;)


    LG Moritz

  • Also ich halte mich auch nicht zurück was Kritik angeht. Und ich sehe es auch sehr kritisch, dass ich 30 Euro für ein halbfertiges Produkt ausgebe. Aber dazu habe ich ja bereits etwas geposted.
    Was ich aber andererseits auch nicht gutheißen kann, ist zum Beispiel das Video der Gamestar. Wenn im Video schon gesagt wird, dass das Spiel für den Redakteur gar nicht interessant ist und er das jetzt irgendwie runtereißen muss, weil das Spiel im GfK Index offenbar vorne liegt, dann ist das schlechtestes Clickbaiting und bestätigt meine Meinung zu den ehemals großen Spielemagazinen. Seit dem Niedergang von Print-Spielemagazinen sind denen auch die guten Leute abhanden gekommen. Wenn die nicht regelmäßig ihre Kohle von den großen Publishern für das Loben so genannter Triple A Titel bekommen würden, wären die schon komplett verschwunden.


    Auch die Videos von Gronkh fand ich sehr schwach. Entweder man nimmt sich einen Titel, liest sich eventuell mal das Handbuch durch (was zugegeben auch recht schwach ist, aber dennoch einige der rudimentären Spielfunktionen anreißt) oder man lässt es halt sein. Das er selbst für irgendwelche Amokfahrten die Videos hochlädt zeigt, dass er das auch nur für seine Clicks macht. Sonst hätte er das einfach nicht hochladen müssen oder ein Video erstellen können, in dem er vom Kauf des Spiels abrät und auch fundiert erklärt warum. So bedient er einfach nur eine geifernde Masse, die sich gar nicht mit dem Titel beschäftigen will.
    Die würden auch OMSI versauen, weil die einfach nicht kapieren was der Sinn einer Simulation (und sei sie noch so oberflächlich) darstellt.


    Dann sollen sie aber auch die Finger von Simulationen lassen. Wenn man sich zum Beispiel mit Falcon BMS nicht ausgiebig beschäftigt, dann wird man das Teil nicht mal starten können. Eine kleine Hardcore-Sim Gemeinde will das genau so. Und das ist auch gut so (bin ja selber einer aus der Fraktion) - aber ich verstehe nicht, warum man als Minecrafter sich dann an Sims versucht. Vermutlich haben diese ganzen Schrott-Simulatoren, wo nur das Wort Simulator auf eine Simulation hindeutete, da echt einen Bärendienst erwiesen.


    Vielleicht erwarte ich auch zu viel journalistischen Anspruch, diesen Anstrich geben sich ja etliche Let´s player, gerade im Sim Bereich. Das es im deutschsprachigen Bereich kaum einen unabhängigen, großen Sim-Let´s Player gibt, finde ich ehrlich gesagt schade...aber das ist noch mal ein anderes Thema

  • Am 16. September gibt es einen Stream auf Squirrels Twitch Kanal, indem er eure Fragen zum Fbs an einem Aerosoft und Tml Mitarbeiter stellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Gemeinde, gestern mit N42 Nachtlinie von Flix zurückgekommen. Fernbus Simulator installiert über Steam ohne Probleme. Heute die ersten 3 Touren gefahren. Die "START-Einstellungen" nehmen einige Zeit in Anspruch vorallem das Lenkrad, trotzdem positiv da man es ganz fein einstellen kann. Werde die nächsten Tage auch mal paar Videos machen. Und an die ,die jetzt schon mekkern ohne Ende: Das ist ein komplett neues Game und die von TML haben Super Arbeit geleistet, desweiteren wird es ja immer weiter verbessert. Ich freu mich schon auf den NEOPLAN SKYLINER und das Modding Tool. WEITER SO, SUPER ARBEIT!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Kleinen Wunsch noch.....


    Die Fahrerpausen sollte mann auch an den Haltestellen machen können wenn die Lenkzeit abgelaufen ist, da es wenig Parkplätze auf der MAP gibt.....