Allgemeines Feedback zum Fernbus Simulator

Wir schließen dieses Forum

In den letzten Jahren ist eine große und aktive Community auf unserem Discord Server entstanden. Viele Mitglieder sind deshalb nicht mehr aktiv in diesem Forum und Beiträge neuer User wurden nicht oder nur spät beantwortet. Daher schließen wir ab sofort dieses Forum. Alte Beiträge werden weiterhin sichtbar sein, aber es wird nicht mehr möglich sein neue Beiträge zu schreiben. Hier findet ihr unseren Discord Server: https://discord.com/servers/tml-studios-224563159631921152

  • Hallo TML, ich möchte gerne eine kleine Sache betreff der Ansage loswerden. Ich persönlich hätte den Satz "Die Toiletten befinden sich im hinteren Einstiegsbereich" etwas anders formuliert und zwar " Die Toiletten befinden sich im hinteren Türbereich, denn da die hintere Tür ja nicht nur zum einsteigen, sondern hauptsächlich auch zum aussteigen genutzt wird. Ansonsten gefällt mir die Ansage sehr gut und ich kann nur sagen, vielen Dank Chris.


    LG,
    HECTOR

  • Die Hintere Tür wird für beides bei Flixbus verwendet, wenn man schon rummotzen will sollte man: "Die Toilette befindet sich im hinteren Bereich des Busses rechts neben der hinteren, mit Pressluft betriebener Tür!" sagen. :D

    Wenn Fahrgäste gerade hinten am einsteigen sind, wäre die Toilette rechts gesehen, aber z.b. während der Fahrt müssen sie doch ein Stück die hintere Treppe runter und dann wäre sie doch links. Ich hatte doch geschrieben das sie nicht nur für das einsteigen, sondern hauptsächlich auch für aussteigen verwendet wird, also für beides und ich denke mal das man dies nicht als rummotzen bezeichnen kann.


    LG,
    HECTOR

  • Hier mein Feedback für den fbs


    ich habe mich sehr lange auf dieses spiel gewartet und gefreut. BAer alles was kam grosse entäuschung das spiel habe uich installiert und startet einfach nicht egal was ich mache es startet nciht. Deshalb diese bewertung.
    Im grossen und ganzen nicht gut solch ein spiel aufd den markt zu bringen wenn es nicht funkt 30 euro für nix

  • Hallo :)


    ich habe nach dem Update vom 9.9. mal wieder eine ( zum Glück nur kurze) Nachtfahrt von Köln nach Bonn probiert. Das Licht ist ja eine Katastrophe, sorry.
    Bei Abblendlicht sieht man so gut gar nichts und mit Fernlicht ist es nicht viel besser. Es ist als ob man permanent in ein schwarzes Loch fährt.
    Lässt sich das wirklich nicht verbessern?


    Gruss Peter

  • Servus.
    So bin heut mal wieder zum fahren gekommen und muss sagen es wird langsam super.
    Habs ja am anfang gesagt das man euch ein wenig Zeit geben muss und so ist es auch.
    Ich möchte aber auch ein paar kleine Wünsche äussern.
    1. Grosse LKW´s auf der Strasse.
    2. Busse am Busbahnhof.
    3. Eine Zoommöglichkeit des Navis.
    Ansonste macht weiter so , ich bleib euch auf alle fälle treu.

  • Also ich hatte sehr hatte mich sehr auf den Fernbus Simulator gefreut und habe ihn mir gekauft. Und ich wurde enttäusch, außerdem frage ich mich wer 30 Euro für einen gerechtfertigten Preis hält es wäre meiner Meinung nach höchstens 10 oder 15.


    Positiv- Der Bus ist gut detailliert


    Negativ- Die KI


    -Die Leute werden in den Bus geported( Es ist 2016 das wäre vor 8 Jahre ok gewesen)


    - Die Grafik( Ich kann schilder erst lesen wenn ich 10 Meter davor stehe)


    - Das zu beginn in einem Spiel indem man 90% der Zeit fährt kein Force Feedback möglich war WTF wer hat sich denn das ausgedacht


    Ich habe das Spiel wieder zurückgegeben und werde es mir vielleicht in einem Jahr im Steam Sale noch einmal holen wenn sich etwas verbessert hat was ich aber nicht erwarte .


    Zudem muss ich auch sagen das die Städte höchst ungenau sind es gibt immer nur 1-5 Gebäude die man wieder erkennt und in meiner Heimatstadt Heilbronn habe ich nichts erkannt gar nichts. Und dann mit über 40 Städten Werben GG. Das bekommt die Promods Map aus ETS 2 besser hin und die haben das umsonst gemacht und ich erkenne Heilbronn wieder.


    Mein Fazit: Es war ein absoluter Fehlkauf ich Empfehle jedem im Sale ETS 2 die beiden Map dlcs zu kaufen und die Promods Map umsonst runterladen.


    Ihr solltet euch solange das Spiel in diesem Zustand ist euch dafür Schämen und ich eine Scheibe von SCS Software abschauen die machen das um längen besser

  • Gib es zu, du willst TML nur runter machen, indem du sagst, dass sie sich schämen sollen.


    Das Spiel ist doch noch erst am Anfang, da kannst du doch nicht erwarten, dass das Spiel perfekt ist. Und man kann es nicht oft genug sagen: Der FBS und der ETS2 sind zwei verschiedene Spiele, die auf verschiedenen Engines basieren. Und schau mal, was der FBS ohne Mods kann, was der ETS2 nur mit Mods kann?

  • Zitat von Laserphil

    Der FBS und der ETS2 sind zwei verschiedene Spiele, die auf verschiedenen Engines basieren. Und schau mal, was der FBS ohne Mods kann, was der ETS2 nur mit Mods kann?


    1. kaum zu glauben, wie hart im Nehmen einige sind, hauptsache es steht Bus drauf.


    aber Fragen über Fragen (2 Stück)


    1. - was kann denn der FSB, was ETS2 nicht kann?
    2. - warum nehmen wir eigentlich ETS2 ?
    Wie wäre es mit dem Scania Truck Simulator?
    Ach so, nee, der war technisch auch sauber.


    hm.


    Aber fazit der Sache:
    Ich möchte mal etwas positives loswerden ,eigentlich:


    "Korrektur der Fahrzeugmaterialien".


    und ein paar weitere Dinge.


    Meine Zeit im FSB heute: 3 Minuten um das zusammen zu tragen. Ich weiß da ist noch ne Menge mehr.
    Aber ich würde mir gern wünschen, das das hier als KONSTRUKTIVE KRITIK angesehen wird, und nicht wieder n haufen Leute debattieren.


    und zu guter letzt:
    nein, im ETS2 gibt es solche Fehler nicht.
    in Subnautica auch nicht, ( und das führe ich bewusst in s Feld, denn es geht hier um MODELLBAU, und dabei sei zu sagen: Subnautica sind 4 personen die es produzieren,
    also nix mit "großes team blablabla".
    generell habe ich diese Fehler nahezu nur sehr selten gesehen, hm. Ah ja: Life is Strange, da gibt es 2 Bäume, die haben den gleichen Fehler.
    Bussimulator 2016 - da gibt es so was an jeder Ecke zu sehen
    aber sonst, in durchschnittlichen Spielen, mit angemessener Modellbauqualität nicht.


    Aber wie man sieht, ist man gewillt Fehler zu beheben. So hoffe ich das mein kritischer Blick (und ein Modellbauer schaut immer anders hin als ein Spieler)
    etwas weiterhilft.


    the next To Do List, nennen wir es mal so.


    - nicht -
    das sind arge Fuphars, und sie dienen der Berichterstattung.


    ergo: make the Things better.


    und nein: das ist nicht vernichtend, nur kritisch, und keine Sorge: ich bin mit meinem Zeug genau so kritisch.


    die Fahrzeuginnenräume sind so "ok" ne Tacho textur wäre noch schön, das würde das ganze abrunden, wenn man z.B. hinterher fährt
    ist heute Standard bei vielen Spielen.


    zu den Personen:
    ihr habt ja schon an jeder Ecke, und nahezu in jedem Lets Play die Kritik sicherlihc verfolgt: "oh schwarze Fahrer" damit darf ich mich ein 2.
    Mal trauen das anzusprechen, immerhin war ich wohl der erste der es anmerkte:


    wenn ggf. möglcih, dann nutzt doch einfach ein paar Leute die sonst BUsfahren. Niemand wird es Euch verübeln.
    Dezimiert die, und pflanzt sie in die KI, und gut ist.


    damit hätte die Kritik ein Ende, und der Texturenpool den sie nutzen, ist sowieso im Speicher, da sie ja Busgäste sind.
    wäre nur ein Tipp / eine Idee.


    Ansonsten hoffe ich,d as das nun nicht wider in "der will sich nur muckieren" ausartet.
    Meine Kritiken haben Hand und Fuß
    wer s nicht glaubt, geht ein paar Seiten zurück, schaut sich die Reifen der KI an, und vergleicht sie mit der Korrektur.


    und wer dazu nicht sagt: die Korrektur ist 1000x besser
    der hat (entschuldigt) wirklich Tomaten auf den Augen.


    für die Korrektur gibt es +1 habt ihr schön gemacht.
    Schade nur das man die Arbeit 2x machen mußte, denn vorher wäre das schneller gegangen
    und die Kritik wäre nie erfolgt.


    @ TML Modellbau "Team" :


    ein gedanke zu dem Bild mit dem Haus:
    ich weiß "Flachhäuser" in "Würfelform" sind immer so ein "Kompromiss" aber andererseits:
    der Spieler fährt an dem Haus vorbei. Ich denke es wäre besser überlegt, die dachrinne / Dachzinne bei dem Modell als Beispiel (es gibt noch unzählige, Ihr ahnt es sicher schon)
    gleich an das "Lod" zu nageln, und auf die eingestellten Fenster zu verzichten.


    das macht 3fach Sinn:
    1. - sieht das im Vorbeifahren kein mensch, Das Lodaufploppen wäre Geschichte, und die sinnlos eingestellten Fenster fressen Polygone ohne Ende.
    2. - ist das Haus daneben auch nicht eingestellt, wenn man etwas konsequent durchzieht "okay" aber auf der einen Seite Häuser + Fenster "einzustellen" und am Haus daneben nicht
    ist irgendwie halbseiden, das bringt es nicht.
    3. - ist die Textur für ein Vorbeifahren, sehr sehr schön! (d.h. ihr hört schon raus: die Kritik hat auch ein Lob) d.h. das Haus sieht mit der Textur sehr hübsch aus, sehr scharf und
    gut aufgelöst. Ich wäre dafür, auf solche "eingestellten" modelle, zu Gunsten der Performance in den Großstädten zu verzichten.


    sie machen optisch wirklich kaum einen Unterschied
    haben aber jederzeit extreme Anforderungen an die Rechenleistung, und deutlich mehr Speicherbedarf, ein Problem was sich durch den FSB wie ein roter Faden zieht.

  • Gib es zu, du willst TML nur runter machen, indem du sagst, dass sie sich schämen sollen.


    Das Spiel ist doch noch erst am Anfang, da kannst du doch nicht erwarten, dass das Spiel perfekt ist.

    Wie am Anfang? Das Spiel wird doch verkauft, oder? Das Spiel muss nicht perfekt sein, aber es sollten alle Features so funktionieren, wie sie beworben werden. Sagst du bei einem PKW auch: Nun ja, der hat nur drei Räder, aber ich hab den Wagen gerade erst gekauft, muss ich noch ein bisschen abwarten und den Hersteller nachbessern lassen! Bei manchen Leuten verzweifle ich schon ein wenig ...

  • Du verzweifelst an mir? Beleidigen könnte ich auch, mache ich aber nicht, weil ich über dem Niveau liege.


    Das Spiel ist grade mal auf den Markt gekommen, denkst du es wird alles fehlerfrei sein? Da könnte ich ja über dich verzweifeln. Sowas kannst du garnicht mit Autos vergleichen, weil Autos ja auch erstmal zum TÜV und co müssen. Aber wie man ja sieht, hat das Gespräch mit dir keinen Erfolg, weil du das ja nichtmals verstehst.


    Also: Verzweifeln kannst du gerne, aber nur über dich!


    (Rest siehe Konversation!)

  • Popcorn Tüte habe ich zwar nicht in der Hand, aber trotzdem....
    Kritik ist berechtigt am Produkt, klar.
    Dennoch neigen einige stark zu übertreiben und vergleichen Apfel und Birnen.....
    Kritik ist generell produktiv, da alle daraus lernen, aber diverse Kleinigkeiten als unspielbar hinzustellen ist doch sehr übertrieben. Einzig die KI ist ein Dorn, der dem Spieler vom Spiel zurückhaltend könnte.... Doch mit den letzten Updates wurde viel geschafft und das Problem ist fast im Griff.
    Alle anderen Probleme werden oftmals so maßlos übertrieben dargestellt das ich mich frage ob der PC oder der Nutzer da jetzt das Problem sein könnte

  • Andere Hersteller bekommen es hin, dass eine Software bei Veröffentlichung keine (groben) Fehler mehr enthält. Warum TML sowas nicht hinbekommt, weiß ich natürlich nicht, aber man hätte natürlich warten können bis die gröbsten Fehler beseitigt sind und dann erst das Spiel veröffentlichen können.


    Horsti


    PS: Wo habe ich geschrieben, dass ich an laserphil verzweifle? Ich habe geschrieben, dass ich an manchen Leuten verzweifle, du warst überhaupt nicht gemeint ...